Wettkampfwochenende und tolle Platzierungen

Vom bergigem Laufwettkampf bis zum Triathlon waren drei stimmel-sports Athleten dieses Wochenende unterwegs. Mit zwei Altersklassenpodestplätzen sowie einem Gesamtplatz drei konnte die Ausbeute kaum besser sein.

Grünstadt. Erfolgreiche Teilnahme vom stimmel-sports Läufer Berthold Mehlmann am 32. Grünstadt Welnberglauf. Mit Gesamtplatz 3 und dem zweiten Platz der AK60 konnte er die bergige Laufstrecke über 10 Kilometer glücklich bewältigen. Bei hochsommerliche Temperaturen ging es auf eine anspruchsvolle Laufstrecke durch die Weinberge am südlichen Stadtrand von Grünstadt. Die 5 km Runde musste hierbei zwei Mal durchlaufen werden. Mit einer Zeit von 47:46 Minuten konnte Berthold Mehlmann hierbei den dritten Gesamtplatz und den 2ten Platz in der AK 60 erlaufen.

Schifferstadt. Nach über 5 Jahren Wettkampf-Pause stellte sich Thomas Adrian beim Triathlon am goldenen Hut in Schifferstadt der Konkurrenz. Mit Platz drei der Ak60 und Gesamtplatz 19 ein tolles Ergebnis. Für die Sprintdistanz benötigte Adrian eine Gesamtzeit von 1:09:47 Stunden und konnte trotz leichten Beschwerden beim Laufen glücklich und zufrieden den Tag beenden.

Gimbsheim. In Vorbereitung auf den Ironman Ende September in Barcelona nutzte Domenico Solazzo den Frühjahrstriathlon in Gimbsheim für eine härtere Trainingseinheit. Die Sprintdistanz finishte Solazzo in einer Zeit von 1:04:39 Stunden. Damit erreichte er am Ende den 5ten Platz in der Ak40 und kann nun weiter das eher lange und nicht so hochintensive Training aufnehmen.

Die nächsten Wettkämpfe für die stimmel-sports Athleten stehen auch bereits vor der Tür. So werden einige Läufer sich in den nächsten Wochen wieder bei den verschiedenen Laufveranstaltungen in der Region über 5, 10 und 21,1 Kilometer messen. Ein paar Triathleten des Wormser Vereins werden unteranderem in Maxdorf über die Mitteldistanz sowie beim Ironman in Frankfurt an den Start gehen.