Wettkampfluft beim Losheimer Trailfest

Zimmer und Arnoldy starten auf abenteuerlicher Strecke über 24,22 Kilometer und 830 Höhenmetern!

Zimmer und Arnoldy startklar für den Wettkampf

Bei optimalen Wetterbedingungen von 15-17 Grad stellten sich die zwei stimmel-sports Läufer Markus Zimmer und Achim Arnoldy der Konkurrenz Saar Hunsrück Naturpark. Über die neuvermessene Strecke von 22,57 Kilometer (Ausschreibung 24,22 Kilometer) und den 830 Höhenmetern ging es über bizarre Felsen, gewundene Bäche, mit phantastische Aussichten, Hochmoore und romantische Bachtäler. Ein Erlebnis was das Sportlerherz höher schlägen lässt. 

Beide Athleten hatten bei dem Wettkampf zwar mit Krämpfen zu kämpfen, kamen aber dennoch super glücklich und auch stolz über die Zielinie und waren einfach froh wieder Wettkampfluft schnuppern zu dürfen. Mit einer Zeit von 2:04:01 Stunden konnte Markus Zimmer am Ende - komplett aus dem Training heraus - den neunten Gesamtplatz und den 8ten Platz in der Altersklasse erzielen. Auch Achim Arnoldy musste sich den Krämpfen während des Rennens ergeben, kam aber dennoch mit einer guten Zeit von 2:31:10 Stunden und als 48ter seiner Altersklasse ins Ziel.

Nun heißt es schnell wieder regenerien und die Beine lockern - bevor es wieder zu neuen Wettkämpfen geht.