stimmel-sports Läufer und Triathleten schnell unterwegs

Ein Wettkampfwochenende liegt hinter drei stimmel-sports Athleten mit dem 4ten Wertungslauf der Engelhorn-Lauf-Cupserie und dem 70.3 Ironman in Belgien.

Belgien. Bei dem 70.3 Ironman (Mitteldistanz) in Knokke-Heist Belgien konnte der stimmel-sports Athlet Domenico Solazzo ein tolles Rennen absolvieren. Nach längerer Wettkampf-Pause stellte sich Solazzo der starken Konkurrenz in Belgien. Mit einem schnellen Schwimmen, welches aufgrund der Wassertemperatur im Neoprean absolviert werden durfte, und einer Zeit von 29:23 Minuten verlief er als 61ter der immer gutbesetzten M40-44 das Wasser. Dann ging es ab aufs Rad und es hieß Aufholjagd nach vorne. Mit richtig Druck auf dem Peadal konnte Solazzo sich Stück für Stück nach vorne arbeiten und mit der 26ten Zeit der M40-44 sich gut platzieren. Auch wenn er auf dem Rad seine Radflasche verlor und richtig Körner liegen gelassen hatte, stellte er sich dem abschließenden Halbmarathon. Mit ein paar Krämpfen in den Beinen konnte er sich dann dennoch mit einem Lächeln im Gesicht mit einer tollen Gesamtzeit von 4:47:50 Stunden im Zielkanal feiern lassen. Am Ende erreichte er den 44ten Platz in seiner Altersklasse und landete damit im guten ersten viertel seiner Altersklassenkonkurrenten.

Mutterstadt. Der vierte von insgesamt sechs Engelhorn-Lauf-Cup-10km Läufen stand an. Zwei stimmel-sports Athleten stellten sich der Konkurrenz, so dass sie nun insgesamt jeweils drei Wertungsläufe bereits in der Tasche haben. Bei angenehmen Temperaturen konnte Ingeborg Lang ihre bisher schnellste zehn Kilometerzeit der diesjährigen Laufserie aufstellen. In 55:17 Minuten lief sie erneut als erste der W70 über die Ziellinie. Mit den Zeiten von Mannheim (56:08 Minuten) und aus Sandhofen (57:07 Minuten) kann sie nun mit einem guten Gewissen auf die abschließende Serienendwertung und einem Platz auf dem Podest hoffen. Auch Klaus Horn konnte seinen dritten Lauf in der Lauf-Cup-Serie mit einer tollen Zeit von 48:35 Minuten beenden. Für ihn bedeutete es ebenfalls Platz eins in der M70 und auch er hat gute Chancen am Ende der Cup-Wertung ganz oben auf dem Podest zu stehen.