stimmel-sports Abordnung beim Hockenheimring-Lauf

Bei angenehmen Temperaturen, konnten sich einige Stimmel-Läufer, mit der Konkurrenz auf der Rennstrecke am Hockenheimring über 5 und 10 Kilometer messen.

Insgesamt stellte der Wormser Verein stimmel-sports neun Läufer an die Startlinie. Zunächst ging es bei relativ trockenen und angenehmen Temperaturen für die Läufer, auf der flachen und breit angelegten Rennstrecke, auf die fünf Kilometer Disatanz.

Achim Arnoldy konnte als schnellster 5km-Wettkämpfer der Wormser Abordnung mit einer Zeit von 20:54 Minuten den Lauf finishen. Gefolgt von Eduard Knorr, der mit einer Zeit von 21:24 Minuten über die Ziellinie lief, stellten diese zwei Athleten die erste Messlatte auf. Als einizige Frau aus dem Stimmel-Kader, konnte Andrea Seitz ihre gute Form wieder unter Beweis stellen und schaffte die 5km in einer Zeit von 29:29 Minuten und blieb damit unter der 30 Minuten Marke. Hans-Peter-Messer folgte ihr eine knappe Minute später und finishte mit 30:24 Minuten im Ziel.

Nach den fünf Kilometern und den ersten vier stimmel-Finishern ging es eine Stunde später zum Hauptlauf. Beim 10km-Hauptlauf stellten sich gleich fünf Stimmel-Wettkämpfer an den Start und konnten wie folgt finishen: schnellster Läufer im orange-weißen Dress war an diesem Tag erneut Alex Di Bella. Auch wenn er mit der Zeit von 41:20 Minuten nicht ganz zufrieden war. Emmanouil Kampourakis blieb mit 44:41 Minuten unter der 45 Minutenmarke. Oliver Schwarztrauber lief nach 45:21 Minuten ins Ziel, dicht gefolgt von Vereinskollege Thomas Wagener, der sich mit 45:28 Minuten weiter in seiner persönlichen Bestzeit verbessern konnte und somit sehr zufrieden über das Ergebnis war. Klaus Horn konnte mit einer Zeit von 48:25 Minuten finishen und sich in der AK M70 mit Platz 2 auf dem Podest platzieren. 

Nun heißt es für den Stimmel-Läufer-Club neue Ziele und Wettkämpfe ins Auge fassen und das Training sinnvoll wieder neu aufzubauen. Die nächste Überprüfung der Leistung - auch wenn hier der Spaßfaktor im Vordergrund steht - wird dann der Vereinseigene Gefühls-Vereins-Lauf am 05.12. sein.