Sport und Bewegung bei stimmel-sports in den Sommerferien 

Kaum sind die Pfingstferien vorbei; heißt es bald schon wieder unter anderem auf die Rollen/ Räder, fertig los bei stimmel-sports e.V. in Worms. 

Vom 24.07.2023 bis zum 28.08.2023 werden wieder lachende Kinder in den Räumen des Vereins sowie in den Feldern und Straßen von Worms mit stimmel-sports unterwegs sein. 

Ein Programm ist bereits ausgebucht, einige wenige Plätze in sechs weiteren Programmen gibt es allerdings noch. Daher: schnell sein lohnt sich! 

Außerdem hat der Verein sich aufgrund der hohen Nachfrage dazu entscheiden noch ein zusätzliches Programm anzubieten. 

In der ersten Ferienwoche findet fünf Tage lang ein umfangreiches Programm für Kinder zwischen sieben und vierzehn Jahren statt. Vom 24.07. bis 28.07.2023 werden die Kinder eine Vielzahl an Sportarten und Bewegungsspielen kennenlernen. Dieses Programm dauert täglich 5 Stunden von 11 bis 16 Uhr inkl. eines warmen Mittagessens. 

Das Inliner Ferienprogramm, welches in der zweiten Ferienwoche stattfindet, ist bereits vollständig ausgebucht, daher wurde kurzfristig noch ein drei-tägiges Programm; “Bewegung auf Rollen, Bewegung zu Fuß und turnen in der Luft”ins Programm aufgenommen. 

Dieser Kurs findet an drei Tagen (14.08. - 16.08.2023) jeweils fünf Stunden lang statt. Die Kinder können Ihr Fahrkönnen auf Inlinern verbessern, sowie das Turnen im Aerial Tuch erlernen und sich bei vielen gemeinsamen Spielen auspowern. 

Für diejenigen, die sich fürs Turnen im Aerial Tuch interessieren, findet vom 21.08. - 23.08.2023 das perfekte Programm statt. Die Kids haben an drei aufeinanderfolgenden Tagen jeweils zwei Stunden lang Zeit diverse Figuren und Übungen im Arial Tuch kennenzulernen und ihrer Fantasie und dem Bewegungsdrang freien Lauf zu lassen. 

Das Highlight der diesjährigen Sommerferien ist ein Ausflug zum See in Anlehnung an Triathlon an. Treffpunkt ist die Sporthalle des Vereins. Von dort aus geht es mit den Fahrrädern los in Richtung See, der Weg führt größtenteils durchs Feld, wo ggfs. kleine Laufspiele stattfinden werden. Am See angekommen dürfen sich die Kinder nach dem anstrengenden Weg im kühlen Nass abkühlen. Außerdem stehen weitere Spiele, wie Wasserball o.ä. auf dem Programm, genauso wie ein Picknick im Sand zur Stärkung und zum Schluss der gemeinsame Rückweg mit den Rädern. Das eintägige Programm umfasst fünf Stunden und startet am 24.08.2023 (9:00 bis 14:00Uhr). 

In der letzten Ferienwoche können sich nun auch einmal die kleineren und die größeren Kinder auspowern. 

Von Montag bis Mittwoch (28.08. - 30.08.2023) findet von 15:00 bis 17:00Uhr ein Parcours-Programm für Kinder zwischen acht und vierzehn Jahren statt. Die Kids/ Teens können diverse Hindernisse überwinden und sich am letzten Tag sogar durch eine Zeitmessung duellieren, wenn sie möchten. 

Am Mittwoch, den 30.08.2023 sind nun auch die kleinen dran; von 12:30 bis 14:30Uhr dürfen die drei bis sechs-jährigen ebenfalls Ihr Können auf einem Kletterparcours unter Beweis stellen und sich austoben. 

Zum Abschluss der sportlichen Sommerferien findet an den beiden letzten Ferientagen – 31.08. & 01.09.2023 das Programm “Kraft- und Ausdauertraining für Kids und Teens”statt. Die Teens können unter geschulter Aufsicht erste Erfahrungen im Kraft- und Ausdauertraining sammeln. Zwei Tage voller Power und Spaß, um die Grundlage für einen Einstieg ins eigenständige Training zu schaffen. 

Anmeldungen können über info@stimmel.de oder kisa (at) stimmel.de entgegengenommen werden oder über den Online-Ferienkalender der Stadt Worms. Weitere Informationen finden Interessierte auf der Hompage des Vereins unter www.stimmel.de (stimmel-sports --> Kinderangebote --> Ferienprogramm).  Hier geht es zum Flyer!