Sport und Bewegung bei stimmel-sports in den Pfingstferien

Perfektes Wetter, lachende Kinder und jede Menge Bewegung für ein gesundes Leben

Auch diese Ferien hieß es unter anderem wieder, auf die Rollen fertig los. In zwei Ferienwochen haben insgesamt 45 Kinder (und Eltern) bei den Ferienspielen des Wormser Vereins stimmel-sports teilgenommen.

In den beiden Inliner Programmen wurde das Fahren, die Technik und die Grundlagen bzgl. Bremsen, Kurven fahren, bergauf und bergab fahren auf Inlinern erlernt. Das erste Inliner Programm fand dieses Mal an drei Tagen bei perfektem Wetter für jeweils fünf Stunden statt. Die Kinder konnten neben dem Inlinerfahren lernen und verbessern auch noch diverse andere Sportarten und Sportspiele ausprobieren. Unter anderem stand ein Ausflug in den Pfrimmpark auf dem Programm. Dort konnten sich die Kinder austoben und erfrischende Snacks, wie Obst, zur Stärkung zu sich nehmen.

Außerdem durften in diesen Ferien auch mal die Eltern wieder Kind sein. Für zwei Stunden konnten insgesamt 13 Kinder und Eltern gemeinsam ihr Fahrkönnen auf Inlinern unter Beweis stellen und neue Sachen lernen. Die Eltern und Kinder waren sehr begeistert, denn es haben sich wirklich alle verbessern können und hatten großen Spaß. Die Kursleiter blicken auf tolle Tage mit lachenden, sportlichen und motivierten Kindern und Eltern zurück. Im Anschluss an diese abwechslungsreichen Ferientage können die interessierten Kids nun auch wöchentlich an dem Inlinerkurs von stimmel-sports teilnehmen. Dieser findet immer dienstags um 16:00 Uhr statt und die Kinder lernen, wie sie Ihre Fahrtechnik weiter verbessern können, sowie ebenso Tricks und spielen verschiedene Spiele auf den Inlinern.

Auch dieses Mal wurde in den Ferien wieder etwas für die Kleineren Kinder geboten! Bei dem Programm „Ninja Warrior“, durften sich Kinder zwischen drei und sechs Jahren auf einem Parcours beweisen und austoben. Es wurden Kletter-, Schwing-, Balancier- und Sprungelemente überwunden. Am Ende konnten die Kinder sogar den Parcours mit Zeitmessung absolvieren und haben eine entsprechende Urkunde erhalten.

Aber auch die älteren Kids kamen nicht zu kurz - „Kraft und Ausdauertraining“ hieß es an zwei Tagen für Teens von zehn bis 16 Jahren. Unter Anleitung einer erfahrenen Kursleitung konnten die Teens sich beim Trainieren mit Gewichten, dem eigenen Körpergewicht und Ausdauertraining wie unteranderem Sprinten und laufen von längeren Distanzen austesten. Alle hatten großen Spaß und konnten erste Erfahrungen sammeln für ein späteres eigenständiges Training.

Diejenigen Kinder, deren Interesse an vielfältigen Sportstunden geweckt wurde, können nach den Ferien zwei Mal wöchentlich an den Kindersportgruppen des entsprechenden Alters teilnehmen.

2,5 – 4 Jahre: Mittwoch 15Uhr u. Freitag 14:30Uhr

4 – 5 Jahre: Mittwoch 16Uhr u. Freitag 14:30Uhr

5 – 8 Jahre: Montag u. Donnerstag 15:00Uhr

7 – 10 Jahre: Montag u. Donnerstag 16:00Uhr

7 – 15 Jahre:

- Montag 16:00 Uhr

- Dienstag 17:00 Uhr

- Mittwoch 16:00 Uhr

- Donnerstag 16:00 Uhr (ab 9 Jahren)

- Freitag 15:30 Uhr

 

Außerdem sind die Teens herzlich eingeladen ebenfalls Kurse des Erwachsenen-Programms zu testen.

Rückenzirkel: Montag 19:00Uhr und Mittwoch 18:00Uhr

Bauch-Rumpf & Beine-Po: Donnerstag 18:00Uhr

All-in-one: Freitag 18:30 Uhr