Nach zwei Jahren Coronazwangspause Alex di Bella in Marburg am Start

Nachtmarathon in Marburg mit stimmel-sports Athleten Alex Di Bella wieder ein voller Erfolg. Neben Di Bella war Berthold Mehlmann auch mal wieder sportlich Unterwegs.

Nach nun mehr zwei Jahren Coronapause fand in Marburg endlich wieder der von Alex Di Bella heiß ersehnte Nachtmarathon statt. Bei angenehmen 20°C und Partystimmung auf dem Marktplatz in der Oberstadt, ging Di Bella für die Halbdistanz an den Start. Die Strecke führte über Kopfsteinpflaster die Hauptstraße hinunter in die Unterstadt und danach in einem relativ flachen Rundkurs durch die verschiedenen Ortsteile an der Lahn entlang. Dabei feuerten begeisterte Zuschauer am Wegesrand immer wieder die Läufer lautstark an. Da die Strecke für Di Bella altbekannt war, wusste er, was ihn bei jeder Kilometermarke erwartet. Am Ende musste im hiesigen Universitätstation noch eine "Ehrenrunde" gedreht werden, bevor die erlösende Ziellinie in Sichtweite kam. Schließlich konnte der stimmel-sports Athlet nun mehr den 10ten Marburger Halbmarathon in Folge, mit einer Zeit von 1:33:35 Stunden, dem fünften Platz in der AK und einer neuen Bestzeit auf dieser Strecke finishen. Alles in allem für ihn immer wieder ein tolles und intensives Lauf Event.

Als kleiner Vorbereitungslauf für den 10 Kilometerlauf in Brühl nutzte Berthold Mehlmann die Laufveranstaltung vor der Hotelzimmertür in Zypern für eine schnelle Vorbelastung. Über fünf Kilometer bei hochsommerlichen Temperaturen ging es auf einem hügeligen Kurs für den stimmel-sports Athleten um eine gute Vorbelastung. Mit einer Zeit von 24:29 Minuten konnte er den Urlaubs-Lauf zufrieden finischen. Das bedeutete am Ende Platz eins der Ak65-69 sowie den zehnten Platz aller Männer.