Ingeborg Lang gewinnt Serienwertung

Binninger und Horn ebenfalls auf dem Podest in der Gesamtwertung der Winterlaufserie. Außerdem schafft Berthold Mehlmann den Sprung auf das Podest in der Einzelwertung über die 20 Kilometer.

Verein stimmel-sports setzt neue Maßstäbe

Verein Stimmel-sports in Rheinzabern

Bei sehr windigen Bedingungen stellte sich eine Abordnung von 13 stimmel-sports Athleten der starken Konkurrenz in Rheinzabern. Zunächst gingen vier Wormser Athleten über die zehn Kilometer an den Start. Gemeinsam mit Markus Zimmer als Pacemaker lief Eduard Knorr in einer Zeit von 44:28 Minuten über die Ziellinie. Ebenfalls am Start und mit guten Zeiten waren Achim Arnoldy und Jörg Stimmel. Nach den zehn Kilometer-Läufern wurde es ernst in der Serienwertung für die anderen neun stimmel-sports Athleten über die 20 Kilometer. Die schnellste Laufzeit stellte Jana Binninger auf. Auch wenn sie heute keinen guten Tag erwischte erkämpfte sie sich eine Zeit von 1:24:35 Stunden. Damit belegte Binninger mit nur 22 Sekunden Rückstand auf die gesamte Serie von zehn, 15 und 20 Kilometer den zweiten Platz in der W30. Einen starken 20 Kilometerlauf absolvierte an diesem Tag Alex di Bella. In einer Zeit von 1:26:15 Stunden erreichte er das Ziel. Nächster Athlet in den orange-weißen Vereinsfarben war Berthold Mehlmann in 1:31:00 Stunden, welcher damit in der Einzelwertung bei diesem Lauf zweiter in der M65 wurde. Gemeinsam mit Mehlmann lief der stimmel-sports Athlet Emmanouil Kampourakis ins Ziel ein. Mit einem Lauf in 1:35:09 Stunden über die 20 Kilometer und somit als nächster Stimmel-Athlet konnte Klaus Horn den vierten Platz der M65 in der Tageswertung ergattern. Außerdem erlief er sich damit noch den dritten Platz seiner Altersklasse in der Serienwertung. Ebenfalls in der Serienwertung auf dem Podest und mit jeweils drei Einzelsiegen bei jedem Rennen der Laufserie konnte Ingeborg Lang den Tag abschließen. In der W70 blieb sie unangefochten auf dem ersten Platz. Sie benötigte für alle drei Rennen eine starke Gesamtzeit von 3:36:52 Stunden. Weiterhin am Start und erfolgreich bei allen drei Winterlauf-Rennen dabei waren Eva und Helge Erkelenz sowie Hans-Peter Messer. 

Der nächste Laufhöhepunkt der stimmel-sports Athleten ist nun der Anfang März anstehende Halbmarathon in Kandel.