Große Mannschaftsstärke und viele Bestzeiten

stimmel-sports zeigt tolle Leistungen beim top besetzten Lauf in Rheinzabern über die 10 Kilometer.

Rheinzabern. Der Laufwettkampf in Rheinzabern gilt als die bestbesetzte Winterlaufserie in der Region. Dabei haben die stimmel-sports Athleten aufgrund der guten Trainingseinheiten der letzten Wochen mit tollen Leistungen abgeschnitten.

Obwohl einige krankheitsbedingt aus dem Trainingsaufbau geschmissen wurden, stellten sich dennoch 14 Athleten der Konkurrenz. Die fast optimalen Bedingungen mit Temperaturen knapp über null Grad und ein paar Sonnenstrahlen legten die Basis für die guten Ergebnissen. Solche Wetterverhältnisse können dazu beitragen, dass die Athleten ihr volles Potenzial ausschöpfen können.

Allen voran legten Thomas Wagener und Charlotte Walkenbach mit jeweils einer Bestzeiten-Steigerung von über zwei Minuten die Messlatte hoch. Auch Sandra Dietz konnte sich über eine neue persönliche Bestzeit freuen.

Schnellster stimmel-sports Athlet war an diesem Tag Markus Zimmer, welche nach 35:10 Minuten zwar knapp die Zeit unter der 35er Marke verpasste, aber dennoch super glücklich die Ziellinie überquerte. Danach folgte ein in orange-weißen Trikots laufendes stimmel-sports Männertrio. Angeführt von Thomas Wagener in 42:22 Minuten lief Domenico Solazzo zeitgleich über die Zielmatte. Alex Di Bella folgte nur eine Sekunde später. Jana Binninger konnte als schnellste stimmel-sports Frau sich von dem Männertrio bis Kilometer sieben absetzen. Jedoch wurde sie aufgrund von Atemproblemen (Seitenstechen) und somit Steh- und Gehpausen von diesen eingeholt und letztendlich überholt. Nach 42:38 Minuten erreichte sie dann das Ziel.

Die Teilnahme von Athleten in einer solch großen Anzahl führte zu einem starken Teamgefühl und einem motivierenden Wettbewerbsumfeld, so dass Achim Arnoldy in 45:39 Minuten ebenfalls glücklich das Ziel erreichen konnte. Ihm dicht auf den Fersen folgten Emanouil Kampourakis (45:39) und Erwin Dietz (45:49). Den einzigen Podestplatz mit einer top Zeit erziele Berthold Mehlmann. In der M70 lief der stimmel-sports Athlet nach 46:33 Minuten über die Ziellinie. Ihm folgte das Duo Joachim Jeckel (47:04) und Jörg Stimmel (47:19). Neben der starken Männermannschaft komplitierten drei weitere stimmel-sports Frauen das Wormser Frauen-Quartett. Charlotte Walkenbach lief in tollen 48:13 Minuten über die Ziellinie und unterbot ihre Bestzeit deutlich. Auch Sandra Dietz lief überglücklich mit einer Zeit von 48:31 Minuten ein. Das klasse Stimmel-Ergebnis rundete Sigrun Laumann, die nach 50:37 Minuten das Ziel erreichte, ab.

Der nächste Halt ist der 15km Lauf im Januar, was eine großartige Gelegenheit für die Athleten ist, ihre Leistungen weiter zu verbessern und auch für den ein oder anderen Krankheitsbedingten Nicht-Start, sich der Stimmel-Gruppe anzuschließen.