Bestzeit, Regenschlacht und lachende Gesichter

Drei stimmel-sports Athleten finished glücklich und zufrieden trotz teilweise "Schlammschlacht" den 10 Kilometerlauf in Mannheim.

trotz eines regnerischen Freitagabends, ließen sich drei stimmel-sports Athleten nicht die Chance nehmen, um beim Sandhofener Straßenlauf über die 10km Distanz an den Start zu gehen. Der Lauf wird im Rahmen der Engelhorn-Laufserie ausgetragen. Während Andrea Seitz und Kerstin Wunderlich für diesen Lauf im Vorfeld bereits gemeldet waren, ergänzte Alex Di Bella das Stimmel-Team durch die berühmte "Last Minute-Decision". 

Die Laufbedingungen waren trotz des Regens recht angenehm und die neu konzipierte Strecke, die in einem Rundkurs über befestigte Feldwege verlief, im Großen und Ganzen gut zu laufen. Allerdings bremsten Schlammpassagen, Pfützen die Läufer immer wieder aus und so wurde die letzte Runde im hiesigen Stadion auf dem Weg ins Ziel nochmal zu einer kleinen Schlammschlacht. Also nicht unbedingt eine "Bestzeitenstrecke".

Schießlich konnte Kerstin Wunderlich mit einer neuen persönlichen Bestzeit von 54:06 Minuten (53:53 netto) den Lauf finishen, während Andrea Seitz ihr zu vor anvisiertes Ziel unter der magischen einen Stunde zu bleiben, mit 59:53 Minuten (59:35 netto) schaffte. Beide waren auf jeden Fall sehr glücklich über die erreichte Leistung, so dass die einstimmige Meinung der beiden Läuferinnen war: "Wir laufen nur noch bei Regen". 

Trotz der verletzungsbedingten zweiwöchigen Laufpause und des langsamen Wiedereinstiegs in das Intervalltraining, lief es bei Alex Di Bella erstaunnlich gut und so konnte er mit einer Zeit von 42:07 Minuten und einem 4 Platz in der AK die Ziellinie überqueren.

Nun gilt es, sich eine Portion Erholung zu gönnen und wie das bei regenrischen Läufen so ist, die Laufschuhe wieder auf "Vordermann" zu bringen. Der nächste Wettkampf steht bei einigen stimmel-sports Athleten bereits wieder vor der Tür.