11 stimmel-sports Athleten starten bei regionalem Lauf und internationalem Ironman

Ein erfolgreiches Wettkampf-Wochenende für die Läufer und Triathleten aus Worms

20. Bürstadter Stadtlauf:

Insgesamt 10 Athleten stellten sich am Sonntag, den 02.10.2022 bei Dauerregen und 13 Grad der Konkurrenz.

Neben den klassischen Distanzen über 5 Kilometer und 10 Kilometer wurde auch der Staffellauf für Vereine angeboten. Die Distanz betrug 4 x 2,5 km.

Die Stimmel-Sports Athleten liefen mit starken Zeiten ins Ziel und erreichten zahlreiche Podestplätze.

 

5km Lauf:

Zunächst ging Thomas Muth über 5 km an den Start. 

Er erreichte auf dem Rundkurs (mit 2 Runden) mit einer Zeit von 24:05 einen super 3. Platz in der AK 55. Glückwunsch!

 

10km Lauf:

Kurze Zeit später folgte der Start über den 10km für den stimmel-sports Läufer Berthold Mehlmann und die beiden stimmel-sports-Staffeln.

Mit einer starken Zeit von 43:48 erreichte die Staffel 1, bestehend aus Stefan Hüttenberger, Klaus Horn, Emmanouil Kampourakis und Oliver Schwarztrauber den 2. Platz von insgesamt 21 Staffeln.

Die zweite Staffel war eine Mixstaffel mit den Läufer/innen Andrea Seitz, Kerstin Wunderlich, Charlotte Walkenbach und Alexander Stertz. Mit einer Zeit von 53:56 gelang auch ihnen der Sprung in die Top 10.

Ganz oben auf dem Podest stand an diesem Tag Berthold Mehlmann mit einer Zeit von 46:15. Er konnte seine gute Form vom Hofheimer Volkslauf vor einer Woche bestätigen. Das Resultat: 1.Platz AK 65, sowie Gesamtplatz 17.

Wir gratulieren den zufriedenen Läufern zu den großartigen Ergebnissen und freuen uns schon auf die nächsten Rennberichte.

Nächste Woche geht es weiter nach Maxdorf. Dort findet im Rahmen des Engelhorn Sports Lauf ein weiterer 10 Kilometer Lauf statt.



Ironman Barcelona:

Beim Triathlon Langdistanz Rennen an der spanischen Küste vor Calella ging der stimmel-sports Athlet Domenico Solazzo an den Start. Er hatte 3,8km schwimmen, 180km Rad fahren und 42,2km vor sich.

Das Schwimmen lief für ihn nach Plan und er konnte nach 01:13:58 das Wasser verlassen.

Auf dem Rad hatte er mit heftigen Winden zu kämpfen. Das kostete ihn einiges an Kraft. Trotz der widrigen Bedingungen lies er sich nicht entmutigen und stieg nach 05:09:16 vom Rad.

Die letzte Disziplin hatte es dann in sich. Trotz allem war „Aufgeben“ für den bereits mehrfachen Ironman Domenico keine Option! So brachte er den Marathon in 04:18:46 zu Ende und konnte somit deutlich unter 11 Stunden finishen (10:51:58).

Wir gratulieren auch dir zu deinem super Ergebnis und dem großartigen Sportgeist.