Großes Laufevent mit stimmel-sports Athleten

Dämmermarathon mit fünf Sportlern des Wormser Vereins stimmel-sports. Ein Laufevent mit Party-Meile :)

nach zweijähriger Pause fand in Mannheim wieder der SRH Dämmermarathon als größtes Breitensportevent statt. So nahmen auch an diesem Wochenende wieder tausende begeisterte Sportler daran teil. Diese Gelegenheit nutzten fünf stimmel-sports Athleten, um sich in verschiedenen Disziplinen der breiten Konkurrenz sowie ihren aktuellen Trainingsstand auf die Probe zu stellen.

Während Berthold Mehlmann die 10km in Angriff nahm, gingen auf die Halbdistanz Kerstin Wunderlich, Andrea Seitz, Meiko Lucke und Alex di Bella an den Start.

Die Strecke war gut zu laufen und führte vom Rosengarten (Start/Ziel) eine Runde über die Planken, wo die Läufer vom Publikum beidseitig des Weges begeistert angefeuert wurden. So wurden die Athleten gleich zu anfangs super motiviert. Die Temperaturen waren für Mitte Mai und den frühen Abendstunden ungewöhnlich sommerlich und stellten für nicht wenige Läufer eine echte Herausforderung dar.

Als Erster konnte schließlich Berthold Mehlmann über die Ziellinie laufen und die 10km mit einer Zeit von 46:56 und dem 1.Platz seiner Altersklasse finishen. Mit dem ersten Lauf in diesem Jahr und nach 21,1 Kilometern erreichte Alex di Bella als erster stimmel-sports Athlet über die längere Distanz das Ziel. Bis Kilometer 14 lief es bei Di Bella voll nach Plan und er lag noch im Tempobereich von 1:30 Stunde. Doch dann folgten starke Magenprobleme und er kämpfte mit dem Gedanken das Rennen vorzeitig zu beenden. Nach etwa drei Minuten gehen wurde es dann besser und er konnte wieder langsam anlaufen und an Tempo gewinnen. Letztlich konnte er dennoch, mit einer überraschend guten Zeit von 1:34:39 Stunden und einem 8ten Platz in seiner Altersklasse finishen.

Ebenfalls die 21,1 km liefen Meiko Lucke mit 1:52:28 Stunden, Kerstin Wunderlich mit 2:08:03 Stunden und Andrea Seitz 2:22:59 Stunden glücklich über die Ziellinie.

Alles in Allem, war die Veranstaltung als Event eine große "Party-Meile" und der Support des Publikums einfach fantastisch. Jetzt gilt es sich von den "Strapazen" zu erholen und das Training für weitere Wettkampfvorbereitungen konsequent fortzusetzen. Die Saison hat schließlich erst begonnen.