Stand: 09.05.2021

Liebe und treue Vereinsmitglieder,

die Zeit ohne EUCH hier vor Ort fällt uns nicht leicht! Wir vermissen EUCH sehr. Aufgrund der hohen Inzidenzwerte können wir vor Montag, den 17.05. leider nicht mit unserem vollen Programm vor Ort mit euch starten! Wir halten euch auf dem Laufenden! Hier ein kleiner Vorgeschmack, was euch erwartet, sobald wir wieder öffnen dürfen:

  1. neue Test- und Anamneseverfahren inkl. Trainingsplanerstellung zur Zielerreichung
  2. neue App mit deinen Trainingsplänen und eigenen Test-Dokumenten
  3. das neue „medo.check(t)“-dich fit Spiel für deine Motivation
  4. neuer Kursplan und Kurse vor Ort

Für den Endspurt bis dahin, hier ein toller Kommentar von einem Mitglied aus unseren Reihen, um den ein oder anderen eventuell doch noch einmal zu motivieren bis zum endgültigen Start bei uns vor Ort sich bei den Online-Kursen einzuschalten:

Liebe Jana,

nach langer Zeit auch von mir mal wieder eine Rückmeldung.

Der Pilates-Kurs gestern, den du angeleitet hast, war insgesamt herausfordernd, bot aber wieder bei vielen Übungen sowohl einfache bzw. anspruchsvollere Varianten. Es ist wunderbar, wie jedes Mal der komplette Körper in die Bewegung und Kräftigung gebracht  wird. Für mich ist immer wieder erkennbar, dass hinter den Anleitungen ein hohes Maß an Kompetenz  steckt. Das zeigt sich zB. an der sehr motivierenden, ruhigen und sehr freundlichen Art der Ansprache, sowie der abwechslungsreichen Auswahl von Übungen, und auch den wichtigen Hinweisen, wie an einigen Stellen eine Verletzungsgefahr vermieden werden kann. Nach den Kursen fühle ich mich immer SEHR gut und auch an den Tagen danach spüre ich meinen Körper im positiven Sinne. Mein Körpergefühl und auch meine Beweglichkeit haben sich insgesamt sehr verbessert. Das gemeinsame Trainieren in den Kursen vor Ort hat auf jeden Fall einen hohen Stellenwert und auch einen familiären Charakter, dennoch sind die online Kurse, besonders in Zeiten der „offenen Fenster“ für mich persönlich eine sehr ansprechende Alternative.

Die beschriebene Kompetenz ist bei allen Kursleiter*innen in unterschiedlicher Ausprägung zu finden. Bei der einen steht vielleicht eine sanftere und insgesamt weniger anstrengende Vorgehensweise im Vordergrund, bei einer anderen sind mehr die bewährten Übungen an erster Stelle. Für mich haben alle Kurse ihre Berechtigung und bieten eine wichtige Grundlage, zur körperlichen Fitness. Nicht nur abwechslungsreiche Kurse, sondern auch ein Wechsel an Leiter*innen sind für mich persönlich bereichernd. Ich bin insgesamt sehr froh, dass ich beim „Stimmel-Team“ gelandet bin.

Weiterhin viel Erfolg „Kommentar eines Vereinsmitgliedes“

 

Und für alle, welche eh schon dauerhaft fleißig bei unseren online Kursen dabei sind hier ein kleiner erster Vorgeschmack auf unser Motivations-Spiel ab Re-Start (hoffentlich 06.04.2021);

Medo.Check(t) dich fit!

Fortsetzung 19.03.2021

Zu guter Letzt wollen wir noch einmal sagen: „DANKE“! Ihr seid die Besten! Es ist schön zu wissen, dass wir so eine tolle Gemeinschaft sind! In dieser schweren Zeit lernt man doch immer wieder kennen auf wen man sich verlassen kann und wer zu einem steht! WIR SIND UNFASSBAR DANKBAR und GLÜCKLICH, dass es EUCH gibt!

Bleibt weiterhin gesund und aktiv! Wir sind für euch da! Wenn ihr bis zum „Re-Start“ Probleme oder Fragen habt ruft uns an 06241-58866, schreibt uns eine E-Mail info (at) stimmel.de oder kommt direkt zu unserer Physiotherapie persönlich vor Ort!