Freiwasserwettkampf von Heinz Pfannenschmidt

04.06.18: Heinz Pfannenschmidt stark beim Freiwasserwettkampf

Platz zwei in der Altersklasse bei stark besetztem Feld

Bei seinem zweiten Wettkampf der Saison 2018 konnte Heinz Pfannenschmidt erneut herausragend auftrumpfen. Im Rahmen des Swim & Run Cologne ging unser Altersklassen-Athlet Pfannenschmidt mit insgesamt über 30 Startern auf die offiziell sechs Kilometer lange Schwimmstrecke. 

Am Ende konnte Heinz Pfannenschmidt einen super sechsten Gesamtplatz erzielen und führte das Verfolgerfeld damit an. Die vor ihm Platzierten konnten in einer Ausreißergruppe eine Lücke von knapp sechs Minuten raus schwimmen, so dass Pfannenschmidt das Rennen der Verfolger mitbestimmte. Mit einem starken Finish konnte er am Ende nach 1:38:29 Stunden sehr zufrieden das Ziel erreichen.

Auf seiner Uhr waren es am Ende sogar 6,9 Kilometer, was ein Schnitt von 1:30min pro 100 Meter bedeutet und für den stimmel-sports Athleten ein Wettkampf nach Maß war.