Aktuelles

Sie haben ein Smartphone?!?

Besuchen Sie die Stimmel-App und erhalten aktuelle News!

Android-Store (hier) 

Apple-Store (hier)

Sofort auf dem neuesten Stand?!?

Besuchen Sie unsere Facebook-Seiten:

Bildergalerie

zu den Bildern...

12.06.17: ROWE Bundesliga Kraichgau

28.05.17: Eichbaum Team RNC Mußbach

21.05.17: Schifferstadt Goldener Hut Triathlon

27.01.17: Kindergeburtstag bei stimmel-sports

20.06.16: Mittelmosel Triathlon RTV

13.06.16: Raceday Ingolstadt Buli

06.06.16: Bundesligaauftakt Kraichgau

28.02.16: Lanzarote Trainingslager

06.02.16: Gau Odernheim TriKids Cross

31.01.16: Maxdorf Triathlonschwimmen

31.12.15: Stimmel-Silvestergefühlslauf!

23.11.15: Sekt-Empfang Eröffnung!

05.08.18: Silke Weyland in den top ten beim Citytriathlon Frankfurt

Mitteldistanz für vier ROWE Triathlon Team stimmel-sports Athleten

Frankfurt. Beim Citytriathlon in Frankfurt wurde in diesem Jahr auch ein Rennen über die Mitteldistanz angeboten. Dieses Angebot nahmen gleich drei ROWE stimmel-sports Athleten an und stellten sich trotz der heißen Temperaturen den über 680 Athleten. Schnellste Schwimmerin für den Wormser Verein war Silke Weyland, welche nach 39:20 Minuten das Wasser verlassen konnte. Mit schnellen Radbeinen konnten sich Attila Ador und Christoph Möder an Weyland heran saugen, so dass alle drei eng beieinander in die Wechselzone zum Laufen gingen. Mit den schnellsten Laufbeinen und einer Zeit von 1:28:25 Stunden für die abschließenden 20 Laufkilometer konnte sich Christoph Möder über eine Gesamtzeit von 4:28:21 Stunden freuen und einen Platz in den top 90 erreichen. Mit nur einer Sekunde Abstand liefen Silke Weyland nach einem sehr starken Rennen in 4:36:07 Stunden sowie Attila Ador nach 4:36:08 Stunden über die Ziellinie. Weyland konnte mit dieser starken Zeit sogar den neunten Platz in der Damenwertung erreichen und belegte zudem den sensationellen dritten Platz in der W35. Ebenfalls am Start und kurz hinter den gefinishten stimmel-sports Athleten erreichte Ruben Hack nach 4:55:46 Stunden nach längerer Verletzungspause das Ziel. Nun heißt es noch einmal drei Wochen richtig Gas geben im Training, denn dann steht im Rahmen des vierten Rhein-Neckar-Cups die Deutschen Meisterschaften über die Kurzdistanz in Viernheim an. Dort werden über 20 Athleten des ROWE stimmel-sports Teams an den Start gehen und probieren den ein oder anderen Podestplatz zu erreichen.

05.08.18: Podest trotz Hitzeschlacht für stimmel-sports Athleten

Fischerfest-Lauf in Gernsheim und Rheinuferlauf in Rheindürkheim 

Trotz Temperaturen um die 36 Grad ließen es sich die fünf stimmel-sports Läufer beim Gernsheimer Fischerfest-Lauf nicht nehmen und gingen über vier bzw. zehn Kilometer an den Start. Mit Bestzeiten ist bei diesen sommerlichen Temperaturen nicht zu rechnen, umso erfreulicher dann die Zeit uns unserer jungen Athletin Anna Reinhard, welche die vier Kilometer in 20:38 Minuten absolvierte und damit auf dem Gesamtpodium als Dritte landete. Hans-Peter Messer und Andrea Seitz liefen ebenfalls die vier Kilometer und kamen nur mit elf Sekunden Abstand nach 21:11 bzw. 21:22 Minuten über die Ziellinie. Über die zehn Kilometer stellten sich Vivian Mohr und Klaus Horn der Konkurrenz. Nach 46:12 Minuten kam Horn sehr zufrieden und mit dem zweiten Podestplatz in der AK M65 über die Ziellinie. Vivian Mohr schaffte erneut den Sprung unter die eine Stundemarke und kam nach 58:37 Minuten durstig aber zufrieden ins Ziel.

Beim Manfred Sippel Gedächtnislauf stellte sich bei ähnlichen Temperaturen Charlotte Küster der Konkurrenz. Im letzten Jahr noch nach über einer Stunde und zehn Minuten das Ziel erreichte, benötigte sie in diesem Jahr trotz der Hitze nur 58:52 Minuten und verbesserte sich somit über zwölf Minuten.

04.08.18: Nächster Halt: Glasgow

Der Wormser Linus Stimmel vor der Triathlon-EM in Glasgow

von Nils Salecker geschrieben (Wormser-Zeitung)

WORMS - Marokko, Bahamas, Mexiko. Linus Stimmels Liste klingt nach Weltreise. Und ja, der Wormser kommt viel rum. Viel Zeit für Sightseeing vor Ort bleibt ihm allerdings nicht. Der 21-Jährige ist Profi-Triathlet. „Man darf nie vergessen, dass man da hinfährt, um Leistung abzurufen.“ Seine nächste Destination heißt in der kommenden Woche Glasgow, Schottland: Triathlon-Europameisterschaft (9. bis 11. August). Diese findet im Rahmen der „European Championships“, dem kleinen Olympia, statt. „Ein Riesending“, freut sich der 21-Jährige drauf. Es ist das nächste Highlight in Stimmels Triathlon-Karriere, die vor mehr als zehn Jahren begann. „Eines der größten Events überhaupt und läuft im Fernsehen“, sagt Stimmel, „man bekommt Aufmerksamkeit, das motiviert.“ 

Ja, das Begleitrauschen ist schön. Viel rumzukommen und einiges zu sehen, auch das findet er „cool“. Vom Fokus aufs Wesentliche hält das den Wormser aber nicht ab. Die Erwartung hat Stimmel an sich selbst und auch seine Sponsoren, die ihm immerhin die Reisen mitermöglichen, setzen auf den 21-Jährigen.

Bislang tun sie gut daran: Die Leistungskurve von Stimmel zeigt steil nach oben. Erst in diesem Jahr wurde er von der Deutschen Triathlon Union (DTU) in den Ergänzungskader berufen. In Glasgow startet er im Einzel und hat große Chancen auf einen Platz in der Staffel. Packt er es mit dem Team unter die Top fünf, rückt er in den Perspektivkader, dem zweithöchsten im Bund, auf. 

Sport bestimmt den Alltag des Vollzeit-Athleten

Und von nichts kommt nichts. „Nicht unbedingt die Besten sind die, die Erfolg haben, sondern die mit dem größten Willen“, ist Stimmels Credo. Er beißt sich durch, ordnet alles in seinem Alltag dem Sport unter. Der 21-Jähriges ist zwar an der Wormser Hochschule eingeschrieben. Fürs Studium hat der Vollzeit-Triathlet aber kaum Zeit. Sein exemplarischer Tagesablauf: Morgens Schwimmen, danach Athletik-Training im Studio der Eltern und physiotherapeutische Behandlung. Es folgen Mittagessen, Pause und Bürokram. Denn auch der fällt an: Trainings müssen dokumentiert, Reisen abgerechnet und mit seinen Sponsoren muss kommuniziert werden. Zu guter Letzt: ein bis zwei weitere Trainingseinheiten am Nachmittag und Abend, Radfahren und/oder Laufen – die Reihenfolge variiert. Das bedeutet Überwindung, jeden Tag aufs Neue.

Auch die Wettkämpfe sind zum großen Teil Kopfsache. Vor allem baut Stimmel bei diesen auf sein Körpergefühl. Die Generalprobe für Glasgow war da das beste Beispiel: Bei der EM über die Sprintdistanz in Tartu (Estland) vor zwei Wochen stieg Stimmel nach wenigen Kilometern vom Rad. Der Grund: Der Abstand zu den vorderen Athleten war bereits nach dem Schwimmen – seiner besten Disziplin – schon zu groß. 

Für Glasgow wäre das der Super-GAU. Denn Stimmel ist niemand, der das Feld von hinten aufrollt. Die Duftmarke setzt er lieber schon im Wasser. Vor allem der Wechsel vom Rad zum Lauf ist noch sein Schwachpunkt. Hier besser mit seinen Kräften hauszuhalten, daran arbeitet Stimmel derzeit mit Blick auf die Weltspitze. Mittelfristig nimmt er diese in Angriff.

Jetzt aber erst mal Glasgow, ein Schritt nach dem anderen. In Schottland peilt der Wormser die Top 20 an, will bester deutscher U 23-Starter werden. Dann wäre er qualifiziert für die U 23-WM im September. Die findet in Gold Coast statt. Australien heißt die nächste Destination, der nächste Schritt. Hin zu noch größeren Zielen. „Hier könnt ihr an meinemWeg zu Olympia teilhaben“, schreibt Stimmel auf seiner Facebook-Seite. Tokio 2020 und Paris 2024, so hießen sie dementsprechen: die weiteren Punkte auf Stimmels langer Weltreise-Liste.

Presseberichte: Archiv

04.08.18: Vom Kleinkind über Schulkind bis Jugendliche ..mehr!!!

29.07.18: Der dritte Platz fest in der Hand von Binninger ...mehr!!!

22.07.18: Binninger auf dem Podest, Simon mit Sturzpech ...mehr!!!

01.07.18: Erfahrungen gesammelt & Motivation für die Saison ...mehr!!!

24.06.18: ROWE Triathlon Team stimmel-sports wieder unterwegs...mehr!!!

17.06.18: Simon dreht die Triathlonwelt auf links & siegt erneut ..mehr!!!

16.06.18: Klein siegt beim Westerwaldtriathlon in Staudt ...mehr!!!

11.06.18: Stimmel klettert weiter Schritte in Richtung Weltelite ...mehr!!!

10.06.18: Triathlon-Krimi bei den stimmel-sports TriKids ...mehr!!!

04.06.18: Heinz Pfannenschmidt stark beim Freiwasserwettkampf ...mehr!!!

03.06.18: Einstieg nach Maß im Rhein-Neckar-Cup ..mehr!!!

03.06.18: Stimmel setzt starke Akzente beim Bundesligaauftakt ..mehr!!

30.05.18: Mit Vollgas & neuem Sponsor in die Saison 2018 ..mehr!!

27.05.18: Zweiter Sieg im zweiten Triathlon für Simon ..mehr!!!

26.05.18: Sieg für Berthold Mehlmann über 10km ...mehr!!!

21.05.18: COPD Frühjahrstreffen bei stimmel-sports e.V. ...mehr!!!

14.05.18: Gesamtsieg & Platz 2 in ROWE stimmel-sports Hand ..mehr!!!

13.05.18: Neue Erkenntnisse & Erfahrungen gesammelt ..mehr!!!

01.05.18: Sieg für Ingeborg Lang über 10 Kilometer...mehr!!!

29.04.18: Starke Leistungen bei der ersten DM...mehr!!!

28.04.18: Motivationskick für neue Trainingsreize ..mehr!!!

25.04.18: 2 Highlights für stimmel-sports...mehr!!!

16.04.18: Sieg in der M60 für Berthold Mehlmann ..mehr!!!

04.04.18: Ostereiersuche, Nasen-Rallye und Inliner-Power ...mehr!!!

17.03.18: Fünf Podestplätze beim Laufcup in Sandhofen...mehr!!!

17.03.18: World Triathlon Series Quali für Linus Stimmel...mehr!!!

11.03.18: Premieren & Bestzeiten bei den Tests 2ten Trainingsblocks ..mehr!!!

07.03.18: Sonne, Schweiß & viele Erfahrungen - Trainingslager ..mehr!!!

14.02.18: Helau - Pirat, Marienkäfer, Prinzessin, Feuerwehrmann, … mehr!!!

30.01.18: Großaufgebot mit Podium beim Triathlonschwimmen ...mehr!!!

11.02.18: stimmel-sports in der Gesamtwertung auf dem Podium ...mehr!!!

16.01.18: Stimmel-sports TriKids schaffen es in den RTV-Kader ...mehr!!!

14.01.18: Die Leistungskurven steigen weiter an ...mehr!!!

05.01.18: Bewegung,Spaß & Kommunikation für Kleinkinder & Eltern..mehr!!!

20.12.17: Protokoll Mitgliederversammlung ...mehr!!!

17.12.17: Leistungstest Nr.3 mit vielen Bestzeiten beendet ..mehr!!!

02.12.17: Zweiten Podium für Linus Stimmel ..mehr!!!

02.12.17: Leistungsbestimmung Nummer 2 mit 10 Podestplätzen...mehr!!!

27.11.17: ROWE Triathlon Team zieht sich aus Bundesliga zurück ..mehr!!!

21.11.17: 6500 Starter, 50.000 Zuschauer & 10 Podestplätze ..mehr!!!

01.11.17: Leistungsbestimmung Part 1/Saison 18 ...mehr!!!

24.09.17: Vereinstag ein voller Erfolg...mehr!!!

03.09.17: Trikids und Läufer stellen sich der Konkurrenz ..mehr!!!

10.09.17: Von Klein bis Groß/Lang bis kurz - Wettkampf ...mehr!!!

27.08.17: 7 Podestplätze für die Eichbaum Athleten ...mehr!!!

24.08.17: Eichbaum Triathleten bereit für das Saisonfinale ...mehr!!!

20.08.17: Wettkampfwochenende für stimmel-sports ...mehr!!!

13.08.17: Gesamtplatz 3 für Simon beim Summertime Triathlon ..mehr!!!

12.08.17: Inliner-Boom bei stimmel-sports ...mehr!!!

07.08.17: Duchampt vom ROWE Team siegt in der 1.Bundesliga ...mehr!!!

07.08.17: Stimmel-sports Athleten überzeugen in Frankfurt ...mehr!!!

30.07.17: Binninger schnellste Eichbaum-stimmel Starterin ..mehr!!!

24.07.17: Eichbaum Team in der Damenwertung ganz oben ...mehr!!!

16.07.17: Nach Hamburg folgt Ladenburg dann Heidelberg ...mehr!!!

10.07.17: You are an Ironman, SwimRun & Roth-Challenge ...mehr!!!

09.07.17: 1te „Runde“ Ferienprogramm mit Zuspruch beendet ..mehr!!!

25.07.17: Erfolge in Lampertheim, Worms & Heidenheim ...mehr!!!

18.06.17: Klein überragend bei Challenge Heilbronn ...mehr!!!

12.06.17: Maxdorf, Kraichgau, Mainz, Virenheim, München ...mehr!!!

11.06.17: Den Dauertitelverteidigern auf den Fersen ..mehr!!!

28.05.17: 9 Podestplätze beim RNC-Auftakt ...mehr!!!

23.05.17: Eichbaum-Team startklar für die Triathlonsaison ..mehr!!!

21.05.17: 3facherfolg in Schifferstadt für stimmel-sports ...mehr!!!

14.05.17: Platz 2 und 3 für stimmel-sports Athleten ...mehr!!!

02.04.17: 4 Podestplätze für stimmel-sports Sandhofen ...mehr!!!

19.03.17: Schwere Bedingungen in Brühl...mehr!!!

18.03.17: Stimmel unter den Top 3 in Deutschland...mehr!!!

12.03.2017: Bestzeiten nach 2tem Trainingsblock...mehr!!!

05.03.2017: Siege 5 & 10 KM für stimmel-sports...mehr!!!

01.03.2017: Profitriathlet Stimmel: Saisonstart ...mehr!!!

05.02.2017: Löb bei Süddeutschen mit Podest ...mehr!!!

31.01.2017: Trotz Krankheitswelle Bestzeiten ...mehr!!!

22.01.2017: Löb 2fache Vize-RLP-Meisterin ...mehr!!! 

16.01.2017: Rowe Triathlon - das Team 2017 ..mehr!!!

08.01.2017: Bestzeiten trotz Schnee & Kälte ...mehr!!!

31.12.2016: Gute Zeiten beim Silvesterlauf ...mehr!!!

22.12.2016: Protokoll Mitgliederversammlung ...mehr!!!

11.12.2016: Bestzeiten: 10km Rheinzabern-Lauf ...mehr!!!

08.12.2016: Veränderung, Innovation und Qualität ...mehr!!!

03.12.2016: Sieg für Larissa Löb in Hassloch ...mehr!!!

14.11.2016: ROWE Triathlon Team-Building in Worms ...mehr!!!

01.11.2016: Saison-Trainingsstart stimmel-sports ...mehr!!!

31.10.2016: ROWE Team setzt 2017 weiter auf Angriff ...mehr!!!

30.10.2016: Löb läuft sich in die deutsche Spitze ...mehr!!!

17.10.2016: Freudenheim & Offenbach Laufwettkampf ...mehr!!!

10.10.2016: Starke Leistungen & Sieg in der M60 ...mehr!!!

02.10.2016: Wettkampfwochenende 3.0 ...mehr!!!

25.09.2016: ROWE Athleten beim World Cup Salinas ...mehr!!!

25.09.2016: Marathonis stark, Läufer & Trikids aktiv ...mehr!!!

23.09.2016: neue Bewegungsmöglichkeiten für Kids ...mehr!!!

23.09.2016: Eichbaum Teams mit erfolgreicher Saison ...mehr!!!

20.09.2016: ROWE Triathleten beim World Cup Ecuador ...mehr!!!

18.09.2016: Doppelsieg für Bury in Mutterstadt ...mehr!!!

12.09.2016: Eichbaum-stimmel-sports Mädels: Podest ...mehr!!!

12.09.2016: Heidelberg & Roth mit Stimmel-Erfolgen ...mehr!!!

11.09.2016: Nibelungenlauf: 2 Stimmel-Gesamtsieger ...mehr!!!

06.09.2016: Saisonfinale: Eichbaum-stimmel-sports Teams ...mehr!!!

04.09.2016: Jana Uderstadt Europa-Meisterin ...mehr!!!

04.09.2016: Gute Resultate:Wörth, Rheinau, Gimbsheim ...mehr!!!

29.08.2016: TriKids Ferienprogramm ein Erfolg ...mehr!!!

28.08.2016: Linus Stimmel top 10 Europa-Cup ...mehr!!!

28.08.2016: 4 Podestplätze beim Triathlon Viernheim ...mehr!!!

21.08.2016: Wörrstadt, Allgäu, Zittau und Frankfurt ...mehr!!!

14.08.2016: Eichbaum-Team 2 Mal Podest ...mehr!!!

09.08.2016: Eichbaum-Teams wollen wieder angreifen ...mehr!!!

07.08.2016: WM Premiere erfolgreich mit 16ten Platz ...mehr!!!

07.08.2016: Podest für Uderstadt und Schreiner ...mehr!!!

06.08.2016: Altersklassensieg, Bestzeit & starke Formtests ...mehr!!!

02.08.2016: Linus Stimmel bei seiner ersten WM ...mehr!!!

31.07.2016: stimmel-sports 1x top 10 4xF Games ...mehr!!!

27.06.2016: Saisonziel: ROWE Teams mehr als übertroffen ...mehr!!!

26.07.2016: Kinderferienprogramme mit guter Laune ...mehr!!!

24.07.2016: Bundesligafinale in Tübingen Rowe Triathlon ...mehr!!!

24.07.2016: Turczyn & Bury stark in Ladenburg ...mehr!!!

20.07.2016: Finale für die ROWE Bundesliga Teams ...mehr!!!

16.07.2016: Klein auf dem Podest bei der Challenge Roth ...mehr!!!

10.07.2016: Larissa Löb Rheinland-Pfalzmeisterin der U16 ...mehr!!!

09.07.2016: Stimmel sammelt wichtige Erfahrungen World Cup ...mehr!!!

11.07.2016: Klein gewinnt 2tes Radrennen Lizenzwertung ...mehr!!!

04.07.2016: Weltcup Premiere für Linus Stimmel ...mehr!!!

03.07.2016: Zwei stimmel-sports Ironmans in Frankfurt ...mehr!!!

02.07.2016: TriKids stark Gimmeldingen, Mainz & Mannheim ...mehr!!!

26.06.2016: ROWE Teams in Düsseldorf erneut in den Top Ten ...mehr!!!

26.06.2016: 2x Podest für die Eichbaum-stimmel-sports Teams ...mehr!!!

25.06.2016: Löb erfüllt sich einen Traum: Quali für die DM ...mehr!!!

22.06.2016: Halbzeit bei den ROWE Triathleten – wie geschmiert ...mehr!!!

22.06.2016: Eichbaum-stimmel-sports Teams 2te Runde ...mehr!!!

20.06.2016: 4 Wettkampforte - 4 Podestplätze - Triathlonpower ...mehr!!!

18.06.2016: Gesamtsieg für Koppenhöfer, Stimmel bei U23 EM ...mehr!!!

18.06.2016: Stimmel-sports Heilbronn, Worms & Viernheim ...mehr!!!

16.06.2016: Saisonstart 2 für Eichbaum-stimmel-sports Team ...mehr!!!

14.06.2016: Weg zur U23 EM & Hochschule DM – wenige Tage ...mehr!!!

12.06.2016: Sensation: Aufsteiger mit Podest ROWE Triathlon ...mehr!!!

12.06.2016: Sieg für Pfannenschmidt trotz schweren Bedingungen ...mehr!!!

11.06.2016: Emma Böttner siegt bei den Schülerinnen D ...mehr!!!

05.06.2016: ROWE Mannschaften überzeugen auf höchstem Niveau ..mehr!!!

05.06.2016: Triathlon, Radrennen und Ergebnisse ..mehr!!!

05.06.2016: Läufer on Tour - erfolgreiche Ergebnisse!...mehr!!! 

29.05.2016: Bury und Heider gewinnen in Ihren Altersklassen ...mehr!!!

29.05.2016: Wie gut ist das ROWE Triathlon Team „geölt“? ...mehr!!!

27.05.2016: Löb Rheinhessen Meisterin, Stimmel grandiose Zeit ...mehr!!!

25.05.2016: Wettkampfpremiere der stimmel-sports Crossgruppe ...mehr!!!

24.05.2016: Start für Eichbaum-Triathlon stimmel-sports Teams ...mehr!!!

21.-22.05.2016: Wettkampfwochenende bei stimmel-sports ...mehr!!!

16.05.2016: Intensiver Trainingslauf mit Gesamtsieg beendet ...mehr!!!

15.05.2016: Hauchdünn Vize-DM Titel vorbei, klasse Podestplatz ...mehr!!!

15.05.2016: Rudolf Alt siegt in der M60 beim Mannheim Marathon ...mehr!!!

08.05.2016: ROWE Triathlon Bundesliga erfolgreich unterwegs ...mehr!!!

08.05.2016: Vize-EM Thomas Heider - Eichbaum Team erfolgreich! ...mehr!!!

01.05.2016: ROWE Triathlon Athleten International unterwegs ...mehr!!!

01.05.2016: Stimmel-sports aktiv und erfolgreich ...mehr!!!

01.05.2016: Zwei Mal Bury und Böttner auf dem Podest ...mehr!!!

17.04.2016: Thomas Heider bei der Duathlon EM ...mehr!!!

10.04.2016: Berthold Mehlmann überzeugt erneut ...mehr!!!

03.04.2016: Stimmel besteht ersten Test im Elitefeld ...mehr!!!

28.03.2016: Sportliche Ostersuche & Geschichten über Ostern ...mehr!!!

16.03.2016: Erfolgreiche Läufer von stimmel-sports ...mehr!!!

13.03.2016: Rudolf Alt siegt in der Altersklasse M60 im Marathon ...mehr!!!

12.03.2016: Linus Stimmel sichert sich das Ticket zur U23 EM ...mehr!!!

12.03.2016: Larissa Löb gesamt Zweite in Sandhofen ...mehr!!!

08.03.2016: stimmel-sports Triathleten erfolgreich Crossduathlon ...mehr!!!

05.03.2016: stimmel-sports lädt zum COPD-Treffen ...mehr!!!

02.03.2016: 2ter Trainingsblock endet wichtige Entscheidungen ...mehr!!!

28.02.2016: 8 Podestplätze & 12 stimmel-sports Startern Langen ...mehr!!!

07.02.2016: Sehr erfolgreiches stimmel-sports Laufwochenende ...mehr!!!

31.01.2016: Schwimmleistungen Triathleten herausragend ...mehr!!!

23.01.2016: Sieg LeiningerCross & Podest Rhein-Neckar-Cup ...mehr!!!

10.01.2016: stimmel-sports 11x in der Dt Leichtathletikbestenliste ...mehr!!!

31.12.2015: 1 Sekunde beim Stimmel-Silvesterlauf verschätzt ...mehr!!!

10.12.2015: Viele Bestzeiten in Rheinzabern über die 10km ...mehr!!!

08.12.2015: Internationale Spitzenathleten in Worms ...mehr!!!

06.12.2015: Dominanter Saisonauftakt: Teambuildings-Woche ...mehr!!!