Zwei Mal Podest in der Gesamtwertung 

stimmel-sports schnappt sich sechs Podestplätze in den Altersklassen beim 46ten Nikolaus-Lauf in Haßloch trotz schwierigen Bedingungen auf der rutschigen Waldstrecke.

Vereinsathleten erfolgreich

Mit insgesamt 18 Läufern reiste der orange-weiße stimmel-sports Express zum 46ten Nikolaus-Lauf nach Haßloch. Über die sieben Kilometer konnte Jana Binninger die schnellste Zeit des Wormser Teams aufstellen und landete damit auf dem dritten Gesamtplatz der Damen. Ebenfalls auf das Gesamtpodest, jedoch im Schülerlauf, lief Bennett Bachmann für stimmel-sports.

Bei angenehmen Temperaturen mit leider etwas Nieselregen und somit sehr rutschigen Bedingungen auf dem kurvenreichen Parkour ging es zunächst für die Bambinis los. Über 800 Meter stellte stimmel-sports mit Hannes und Anna Schwarztrauber sowie Paul Erkelenz den Nachwuchs an den Start. Kurz darauf hieß es für über 550 Starter, auf die Plätze zu dem sieben Kilometer-Lauf durch den rutschigen Wald. Komplett aus dem Training heraus liefen die stimmel-Sports Athleten ganz nach dem Motto „Trainings-Leistungsüberprüfung“. Mit einer Zeit von 28:34 Minuten konnte Jana Binninger den starken dritten Gesamtplatz sowie Platz zwei in der Altersklasse belegen. Nach 30:21 Minuten ging es dann für die orange- weiß gekleideten Läufer aus Worms Schlag auf Schlag. Oliver Schwarztrauber belegte mit dieser Zeit Gesamtplatz 36. Hinter ihm folgte Berthold Mehlmann der mit einer Zeit von 30:45 seine Altersklasse AK60 gewinnen konnte. Klaus Horn folgte in 31:22 Minuten und belegte damit in der gleichen Altersklasse Platz drei. Ebenfalls in einer starken Zeit und ganz oben auf dem Podest konnten sich die in der W70 startende Ingeborg Lang mit einer Zeit von 33:22 Minuten freuen, sowie Eva Erkelenz in der W40 mit einer Zeit von 34:24 Minuten. Weiterhin am Start über die sieben Kilometer für stimmel-sports Worms waren Eduard Knorr, Helge Erkelenz, Jörg Stimmel, Alfred hoch, Hans-Peter Messer und Leonie Mohr. Dabei verfehlte Mohr als Vierte in ihrer Altersklasse nur knapp das Podest.

Kurze Zeit nach den sieben Kilometer-Läufern wurde es dann für die drei bei den Schülern startenden Athleten von stimmel-sports ernst. Die 3,2 Kilometer absolvierte der in der M12 gelistete Bennett Bachmann in einer Gesamtzeit von 11:37 Minuten und verpasste damit den Gesamtsieg aller Schüler um nur eine Sekunde. Mit ihm auf der Strecke waren Julia Mohr und Felix Erkelenz. Auch hier verfehlte Mohr, welche es ihrer Schwester gleich tat, als Vierte ebenfalls nur hauch dünn das Podest.

Nun geht es für die stimmel-sports Athleten eine Woche weiter mit dem Training, bevor es dann nächsten Sonntag wieder zum Startschuss der Winterlaufserie in Rheinzabern über zehn Kilometer geht. Auch dieser Lauf wird als schneller Trainingslauf im Saison-Aufbautraining mitgenommen.