Wir bewegen alle Kinder!

stimmel-sports bietet ärztlich verordneten Rehasport für Kinder an. Damit ist der Wormser Verein der bisher einzige Sportanbieter in Worms für Rehabilitationssport für Kinder.

Trotz der heißen Temperaturen ist es voll und laut bei stimmel-sports. Das erste Ferienprogramm unter dem Motto Inliner-Power war bereits ein voller Erfolg. Aktuell üben die Kinder im Ferienprogramm von stimmel-sports für eine Zirkus-Aufführung und in der letzten Woche heißt es dann noch einmal Bewegung und Spaß von A bis Z. Hier kann man unterschiedliche Sportarten ausprobieren, welche an unterschiedlichen Orten stattfinden werden.

Neben den jährlichen abwechslungsreichen Ferienprogrammen bietet der Wormser Verein, der im nächsten Jahr sein zehn jähriges Bestehen feiern wird, auch Bewegung für Kids ab einem halben Jahr an.

Neu ist, dass der Verein nun sein Rehasportangebot erweitert. So gibt es mehrere Rehasportkurse im Verein stimmel-sports nun auch für Kinder. Egal ob ihr Kind Schwierigkeiten in der motorischen Entwicklung hat, an Adipositas (Übergewicht) leidet oder an Diabetes erkrankt ist, der Arzt kann den Rehasport verordnen und die Krankenkasse übernimmt die Kosten. So bleiben die Eltern auf keinen Kosten sitzen und die Kinder lernen in einer kleinen Gruppe den Spaß am Sport und der Bewegung kennen und tuen in diesem Moment direkt noch etwas für ihre Gesundheit. Verschlimmerungen der Krankheit und Folgeerkrankungen wie Fehlstellungen, Bluthochdruck oder Herz-Kreislauferkrankungen können so durch ausreichend Bewegung verhindert werden. Weitere Informationen sowie Aufnahmegespräche zur Teilnahme am Rehasport können telefonisch unter 06241-58866 oder über Mail an info (at) stimmel.de vereinbart werden.

Start der KinderSportAkademie (KiSA) von stimmel-sports e.V. ist wieder der 12.08.2019. Hier können dann natürlich auch Kids, welche sich einfach nur abwechslungsreich bewegen wollen und vielleicht ihre Talente entdecken wollen kommen. In der KiSA lernen die Kinder im Laufe eines Jahres die unterschiedlichsten Sportarten von Leichtathletik-Disziplinen über das Turnen bis hin zu Ballsportarten und Rückschlagspiele alles kennen. Die Kids erlernen im Rahmen der KiSA die Grundfähigkeiten und sind somit perfekt auf die Anforderungen in der Schule und dem Sportunterricht vorbereitet.