Tanzen kommt vom Herzen

stimmel-sports bietet zwei Kindertanz-Schnuppertage an und im Anschluss daran dauerhaft ein neues Kindertanz Angebot. Neben dem Tanzen kommt aber auch die allgemeine Bewegung auf Musik in diesen Stunden nicht zu kurz.

Bevor es 2020 zur 10-jährigen Jubiläums-Feier geht, erweitert stimmel-sports sein Angebot im Rahmen des Kindersports. Dafür wird es an den zwei kommenden Samstagen 01.Februar und 08.Februar zwei Schnuppertage geben.

Alle Kinder zwischen fünf und elf Jahren, die sich gerne auf Musik bewegen, sind Herzlichst eingeladen an diesen zwei Schnuppertagen, in der Vereinshalle von stimmel-sports in Worms am Wolfsgraben 3, an den kostenfreien Kennlerntagen teilzunehmen. In der Zeit von 12:00 bis 14:00 Uhr wird bei stimmel-sports und der KiSA Worms in der Halle kräftig getanzt und gelacht. Die Kids dürfen sich auf zahlreiche rhythmische Spiele auf Musik, auf schöne Choreografien, auf das Knüpfen von neuen Kontakten und einfach auf den Spaß am Tanzen freuen. Durch dieses Angebot will der Gesundheitssportverein Worms auch die Bewegung der Kids auf Musik fördern.

Neben der Bewegung auf Musik beabsichtigt der Kurs weitere vielfältige Effekte zur Stärkung und Förderung der Kinder, denn Tanzen soll den Kids nicht nur ein Lächeln ins Gesicht zaubern, sondern noch vieles Mehr. Es beginnt schon im frühen Kindesalter. Sobald die Musik läuft wird leidenschaftlich im Windelpack zur Musik gewippt. Alle tänzerischen Bewegungen kommen instinktiv und von ganz allein. Aus diesem Grund ist Tanzen für nicht nur eine Sportart. Tanzen ist eine Art sich selbst darzustellen. Mit Tanzen können die unterschiedlichsten Gefühle ausgedrückt werden. Tanzen kann ein Ritual sein, Tanzen ist Rhythmus, Tanzen ist Bewegung auf Musik. Tanzen kann eine Therapieform oder eine Leidenschaft sein. Tanzen kann so vieles sein! Das Ziel ist es das Körpergefühl und die Körperhaltung neben dem Rhythmus- und dem Taktgefühl zu stärken. Weiterhin werden die Sozialkompetenz und Reaktionsfähigkeit sowie die Lern- und Konzentrationsfähigkeit geschult. Anmeldungen für die Schnuppertage können an info (at) stimmel.de gesendet werden oder telefonisch unter 06241-58866 durchgegeben werden.