stimmel-sports weiterhin mit großer Mannschaft am Start

Rheinzabern. Winterlaufserie über 15 Kilometer mit Podest für stimmel-sports!

Sieben köpfige Stimmel-Mannschaft erneut am Start!

Bei der sehr stark besetzten Winterlaufserie in Rheinzabern wurde der zweite Durchgang eingeläutet. Mit von der Partie erneut eine große Mannschaft des Wormser Vereins stimmel-sports. Über eine Distanz von 15 Kilometern gingen insgesamt sieben Athleten des Vereins aus der Nibelungenstadt an den Start. Bei leicht regnerischen und windigen, aber von den Temperaturen her milden Verhältnissen startete der Lauf. Der Fokus lag darauf, so nah wie möglich an die Durchschnittsgeschwindigkeit pro Kilometer vom zehn Kilometerlauf von vor vier Wochen heran zu kommen und die bestmögliche Leistung auf den Asphalt zu legen.

Bei der zweiten Veranstaltung der Laufseriere wurde die bisherige Laufstrecke vom Veranstalter geändert und der Zieleinlauf in das Stadion verlegt. Insgesamt war die Strecke in weiten Teilen gut zu laufen, wobei wetterbedingt viele Pfützen und Windböen die meisten Läufer immer wieder ausbremsten. 

Für das Stimmelteam waren dies keine ernsten Hindernisse und so konnten die einzelnen Läufer wie folgt finishen:

Alex di Bella finishte mit einer guten Zeit von 1:06:46 und Platz 11 der AK M55 trotz kurz vorher überstandener Coronainfektion. Oliver Schwarztrauber lief nach 1:07:05 und Platz 30 in der AK M45 und Thomas Wagener mit 1:09:43 und Platz 35 in der AK M45 ins Ziel ein. Beide konnten diese starken Leistungen aufgrund ihres konsequenten Ausdauer- und Ausgleichs-Trainings der letzten Wochen abrufen. Der „Dauerbrenner“ im Laufwettkampfgeschenen Berthold Mehlmann konnte die 15 Kilometer nach 1:11:19 und Platz 6 in der AK M65 erreichen. Somit schrabbte er nur knapp am Podest vorbei. Noch enger im Kampf um die Podestplätze wurde es bei Sandra Dietz. Mit einer erneuten Unterbietung ihrer Wunschzielzeit lief die erste stimmel-sports Frau nach 1:14:39 und Platz 5 in der AK W50 über die Ziellinie. Ganz nach dem Motto „dabei sein ist alles“ ging es für den acht Wochen immer wieder außer Gefecht gesetzzten Stefan Hüttenberger nach Rheinzabern. Mit der Zeit von 1:19:52 und Platz 53 in der AK M50 konnte er wieder ein wenig Wettkampfluft schnuppern. Die Ergebnisse rundete Ursula Oswald-Eckenfels mit einem Altersklassenpodestplatz ab. Sie schaffte es die Stimmelfarben auf dem Podest zu vertreten und belegte den 3ten Platz mit einer Zeit von 1:26:05 in der AK W60.

Die zweite Etappe der Winterlaufserie war für das Stimmelteam wieder ein toller Erfolg und ein weiteres schönes Laufevent. Nach einer angemessenen Regenerationszeit wird nun Teil drei in genau vier Wochen mit der 20km Distanz ins Visier genommen