stimmel-sports mit Zehn-Mann starkem Team beim Start der Winterlaufserie

Rheinzabern. Winterlaufserie über 10 Kilometer mit 10 Mal stimmel-sports

Insgesamt zehn Stimmelaner machten sich bei Minus 8 Grad am frühen morgen auf den Weg zum Auftakt der Winterlaufserie in Rheinzabern. Eine immer sehr gut besetzte Veranstaltung, die von den Läufern coronabedingt die letzten zwei Jahre sehr vermisst wurde. So war die Freude groß und selbst happige Minusgrade konnten die Wettkämpfer nicht davon abhalten, sich der starken überregionalen Konkurrenz, über zehn Kilometer, zu stellen. Insgesamt gingen rund 760 Athleten an den Start. Die zunächst befürchtete Vereisung der Laufstrecke aufgrund der winterlichen Bedingungen stellte sich glücklicherweise nicht ein, da der Veranstalter im Vorfeld für sichere und gute Laufwege sorgte. In diesem Zusammenhang geht ein großes Kompliment an die Veranstalter.

Als erster Stimmelläufer, trotz wenig Lauf- und Trainingskilometern, erreichte erwartungsgemäß Linus Stimmel mit einer Zeit von 38:38 Minuten (AK 42) das Ziel, des stets top organisierten Laufs.

Weiter folgte Alex Di Bella, welcher erst vor zwei Wochen mit einem grippalen Infekt für ein paar Tage außer Gefecht war, mit 41:45 Minuten (AK 9). Oliver Schwarztrauber konnte mit 43:49 Minuten (AK 29) das Ziel erreichen und wurde dichtverfolgt von Emmanouil Kampourakis mit 44:06 Minuten (AK 32). Beide schafften ihr zuvor erklärtes Ziel "unter 45 Min zu finishen". Fast gleichzeitig kamen Thomas Wagener mit 45:47 Minuten (AK 35) und Berthold Mehlmann mit 45:49 Minuten (AK 7) im Ziel an. Beide freuten sich darüber, dass noch die "45" vor dem Doppelpunkt standen.

Für Sandra Dietz war der Einstieg in die Rheinzabener Winterlaufserie eine Premiere. Sie konnte ihren Lauf sehr zufrieden mit einer Zeit von 48:50 (AK 4) abschließen und ihr gesteckt Ziel übertreffen. Doreen Simon und Ursula Oswald-Eckenfels setzten sich gemeinsam zum Ziel mit einem konstanten 5:30er Schnitt die 10km zu laufen und schafften dies beinahe punktgenau mit einer Zeit von  55:12 Minuten (AK 33) bzw. 55:13 Minuten (AK 5). Last not least finishte Hans-Peter Messer, nach einer kleineren vergangenen OP von vor zwei Wochen, mit genau einer Stunde und 15 Sekunden (AK 10) seinen Lauf.

Insgesamt war der heutige Tag mit sehr soliden Leistungen und einer großen Motivation, ein toller Einstieg des Stimmelteams in die Winterlaufserie. Alle freuen sich auf die nächsten Läufe.