stimmel-sports Athleten erneut erfolgreich und aktiv

Laufveranstaltungen in Freudenheim und Offenbach mit fünf fleißigen stimmel-sports Startern.

Freudenheim. Den Startschuss für das Wettkampf-Laufwochenende machten vier stimmel-sports Athleten bereits samstags in Freudenheim. Der Konkurrenz wurde sich über die 10,5 Kilometer-Distanz in Feudenheim beim Abschluss des Engelhorn-Laufcups gestellt. Die Strecke war recht anspruchsvoll, denn innerhalb von drei Runden mussten sechs Brücken-Anstiege überwunden werden. Zudem waren Teilstücke rutschig und schlammig, so dass nicht mit Bestzeiten zu rechnen war. Dennoch schafften es Ingeborg Lang (W70) und Klaus Horn (M70) in ihren jeweiligen Altersklassen ganz oben auf das Podest. Klaus Horn sicherte sich damit auch den Gesamtsieg in der M70 im Engelhorn-Laufcup. Schnellster unter den Startern im orange-weißen Dress war Horn mit einer Zeit von 51:23 Minuten. Lang benötigte für ihren ersten Platz in der W70 58:56 Minuten.

Auch Julia Mohr erreichte in der U16 den zweiten Platz und konnte sich über einen Engelhorn-Gutschein freuen. Sie lief nach 58:28 Minuten über die Ziellinie. Sehr zufrieden erreichte nach einer guten Leistung auch Andrea Seitz das Ziel (1:07:36).

Offenbach. Einen Tag später am Sonntag, trat Berthold Mehlmann in Offenbach beim 29. Mainuferlauf zu seinem insgesamt dritten Halbmarathon an. Bei Dauerregen ging es für die 750 Teilnehmer entlang des Mainufers; viele davon nutzten diese Gelegenheit, um sich auf den Frankfurt Marathon in 14 Tagen vorzubereiten. Mehlmann erreichte innerhalb dieses starken Feldes in einer beachtlichen Zeit von 1:43:07 Stunden einen sehr guten 2. Platz in seiner Altersklasse (M65).