Starke Radbeine führen zu top Platzierungen

stimmel-sports mit Bennet Bachmann bei gleich drei Radrennen ganz vorne mit dabei. Auch Grieser absolviert sein Saisonhöhepunkt mit einer tollen Leistung.

 

 

physio-sports die Physiotherapie stellt Stimmel-Athleten an den Start

An gleich drei Wochenenden ging der in der U15 startende stimmel-sports Athlet Bennet Bachmann bei seinen ersten Radrennen mehr als erfolgreich an den Start. Drei Starts und zwei Mal Podest. 

Das Radrennen Ende August in Kandel bildete den Startschuss für den jungen stimmel-sports Athleten. Mit insgesamt zwölf Athleten hieß es sich über drei Rad-Disziplinen durchzusetzen. Beim ersten Zeitfahren musste sich Bachmann der Konkurrenz noch geschlagen geben und beendete dieses auf Platz vier. Doch dann konnte sich Bachmann an die Kurven und Streckengegebenheiten auf einer Tartan-Laufbahn gewöhnen und absolvierte das Kriteriumfahren auf Platz eins. Bei dem abschließenden Ausscheidungsrennen konnte sich Bachmann den zweiten Platz sichern, was auch den Gesamtplatz zwei an diesem Tag bedeutete. Beim Rennen des RV Vorwärts Offenbach e.V. konnte Bachmann seine Erfahrungen aus dem ersten Rennen bereits umsetzen und das Rennen mit dem starken ersten Platz beenden. Am vergangenen Wochenende ging es dann in Gießen beim Radrennen um das Stadttheater auf der Straße zur Sache. Die U15 startete gemeinsam mit der U17, was den Rennverlauf und den Wettkampfausgang ein wenig verzerrte. Nichtsdestotrotz konnte sich Bachmann am Ende auf dem starken vierten Platz wiederfinden.

Neben Bachmann nahm sich auch Sascha Grieser einer neuen sportlichen Herausforderung an. Aufgrund von Corona musste sein geplanter Start bei dem Ötztaler Radmarathon abgesagt werden. Doch Grieser von stimmel-sports ließ sich nicht entmutigen und absolvierte die Distanz von mindestens 238 Kilometer dann eben im heimischen Gelände. So stellte sich der stimmel-sports Athlet der Herausforderung und radelte am vergangenen Wochenende eine Distanz von 262 Kilometer und 1906 Höhenmetern. Nach einer Zeit von 8:44:47 Stunden konnte er dieses Event sehr glücklich beenden