Schnelle Beine und mehrfache Podestplätze für stimmel-sports

Laufwochenende für die Wormser Athleten über verschiedene Distanzen in Bockenheim und Nackenheim.

Bockenheim. Beim 12ten Marathon an der deutschen Weinstraße konnte Berthold Mehlmann sich über die Halbmarathondistanz den Sieg in der M65 sichern. Nach vier Jahren Pause fiel auch an der Weinstraße wieder der Startschuss zum Wettkampfsport. Mit zwei stimmel-sports Läufern ging es auf die Halbmarathonstrecke. Bei Dauerregen konnte Emmanuel Kampourakis in 1:38:52 Stunden, den elften Platz der Ak M40 für sich sichern. Gegen insgesamt 3200 Läufer über die Halb- und Marathondistanz konnte sich Berthold Mehlmann, zwar ein bisschen langsamer als Kampourakis, jedoch auch einige Altersklassen älter, den Sieg in der M65 sichern. In einer schnellen Zeit von 1:43:22 Stunden landete er nicht nur ganz oben auf dem Podest in seiner Kategorie, sondern belegte auch einen starken 137ten Gesamtplatz. Mit diesen Zeiten konnten beide Läufer an ihre starken Zeiten von vor vier Wochen aus Kandel anknüpfen.

Nackenheim. Mit Alex Stertz und Hans-Peter Messer stellten sich zwei Wormser Läufer der Laufveranstaltung in Nackenheim. Der Name Rothenberglauf beschreibt das doch eher anspruchsvollere Streckenprofil gut. Mit Anstiegen und Gefällen von bis zu 15% ging es fünf Kilometer bergauf und ab. Bei seinem Wettkampfdebüt konnte Alex Stertz gleich mit einer Zeit von 28:23 Minuten den ersten Platz der M35 sichern. Auch Hans-Peter Messer kam mit einer Zeit von 28:51 Minuten als Sieger der M65 trotz des anspruchsvollen Streckenprofils ins Ziel. Glücklich und zufrieden ging es dann auf den Heimweg, wo schon die Planungen für das nächste Rennen in Angriff genommen wurden