Podium für Lang und Horn von stimmel-sports

Saisoneinstieg bei einigen stimmel-sports Läufern bereits geglückt. Der Hockenheimring-Lauf an Allerheiligen ist, wie in jedem Jahr, der Saisonauftakt für die anstehenden Höhepunkte 2020 für die Sportler des Wormser Vereins.

Vereinsmannschaft am Hockenheimring aktiv

Zunächst gingen sechs stimmel-sports Läufer über die fünf Kilometerstrecke an den Start. Dies bedeutete eine kurze Einführungskurve und daraufhin eine komplette Runde auf dem Hockenheimring. Bei fast optimalen Laufbedingungen von sieben bis acht Grad, nur sehr mäßigem Wind stellte Emmanouil Kampourakis die schnellste stimmel-sports Zeit auf. Mit einer Gesamtzeit von 20:34 Minuten konnte er am Ende eine neue persönliche Bestzeit auf den Asphalt legen. In Sichtweite zu Kampourakis laufend konnte sich Oliver Schwarztrauber ebenfalls über eine Zeit unter 21 Minuten mit 20:58 Minuten freuen. Weiterhin liefen Eduard Knorr (21:31 Minuten), Helge Erkelenz (22:45 Minuten), Jörg Stimmel 22:53 Minuten) und Eva Erkelenz 23:59 Minuten) mit zufriedenen Gesichtern zum Saisoneinstieg über die Ziellinie. Diese Zeiten lassen auf eine erfolgreiche Saisonvorbereitung hoffen, denn das Lauftraining bei stimmel-sports Worms startet nun in den nächsten Wochen erst richtig.

Nach den fünf Kilometern wurde es für die Kids von stimmel-sports Worms ernst. Über 1,1 Kilometer sowie 300 Meter stellten sich gleich vier Kinder des Wormser Vereins der Konkurrenz. Schnellster war an diesem Tag aus Sicht von stimmel-sports Felix Erkelenz in 5:04 Minuten. Er wurde dicht gefolgt von Valentina Beck (5:06 Minuten) und ihrem Bruder Rafael Beck (5:07 Minuten). Paul Erkelenz lief die 300 Meter in 1:23 Minuten.

Den Abschluss des Tages bildeten die zehn Kilometerläufer. Mit einer Zeit von 45:07 Minuten konnte Klaus Horn die schnellste stimmel-sports Zeit laufen und sich dabei noch über den zweiten Platz der AK 65 freuen. Ganz oben auf dem Treppchen in der W70 landete Ingeborg Lang mit einer Zeit von 48:59 Minuten und auch Hans-Peter Messer lief mit einer Gesamtzeit von 57:26 Minuten glücklich und zufrieden über die Ziellinie.