Einzigartiges Kursangebot bei stimmel-sports

Gefühl der Schwerelosigkeit, Entspannung und rückenentlastendem Training

Das einzigartige Kurskonzept der Aerial-Fit and Fly Kurse trifft auf großen Zuspruch. So bietet stimmel-sports gleich fünf Kurse pro Woche aus dieser Kursreihe mit den schwingen Tüchern und den extra dafür ausgebildeten Kursleitern an.
Die fünf Kurse beinhalten montags (9:00 bis 10:00 Uhr) und sonntags (10:30 bis 11:30 Uhr) Schwerpunkte aus dem Aerial-Yoga Bereich. Aufbauend auf das Aerial-Yoga finden dienstags (19:30 bis 20:30 Uhr), sowie donnerstags (11:00 bis 12:00 Uhr) die Kurse Aerial-Stretch und Relax – in denen gleich ganze Faszienketten gedehnt werden und ein ganz neues Körpergefühl entsteht.
Neben der Beweglichkeitssteigerung, der Schulung der Körperwahrnehmung und dem guten Gefühl der Schwerelosigkeit wird in diesen beiden Kursen auch speziell der Fokus auf Entspannung und Stressabbau gelegt. Die dritte Stufe der Aerial-Kurse bildet der Aerial-Athletik-Kurs. Dieser Kurs ist der anspruchsvollste aus der Reihe und beschäftigt sich speziell mit Stärkung der Rumpfmuskulatur. Neben dieser liegen die allgemeinen Körperstabilität durch funktionale Übungen im Mittelpunkt des Kurses. 

Durch den Stufenweise Aufbau von Aerial-Yoga über Stretch und Relax bis hin zum Aerial-Athletik ist der Einstieg in diese Kurse jederzeit möglich.

Das Training hat bereits nach den ersten Einheiten sehr positive Rückmeldungen der Teilnehmer erhalten, so berichtet ein Athlet: 
„Nach dem Training waren meine Kniebeschwerden wie weggeblasen und ich habe ein deutlich besseres Gangbild gehabt.“
Eine Triathletin von stimmel-sports erzählt im Nachhinein: „Nun weiß ich woher meine Fußbeschwerden kommen, denn nachdem ich den Aerial-Stretch und Relax Kurs absolviert habe und mein Rücken durch die Übungen entlastet wurde, bin ich zwei Tage 100% schmerzfrei gewesen. Hier will ich nun weiter ansetzen und regelmäßig in das tolle Rückentraining der Aerial-Fit and Fly kommen“. So sind diese Kurse auch speziell für die Kunden der Physiotherapie nach Verletzungen oder bei speziellen Beschwerden, der richtige Anker, um wieder in ein aktives und beschwerdefreies Leben zu starten.