Ein Rennen folgt auf das Nächste - sowie weitere Podestplätze

stimmel-sports Athleten sichern sich erneut viele Podestplätze und schnelle Zeiten. Sowohl beim Laufwettkampf als auch beim Triathlon ist stimmel-sports vertreten!

Auch am vergangenen Wochenende stellte sich wieder ein Abordnung von stimmel-sports der Konkurrenz. Alex di Bella, Berthold Mehlmann und Thomas Muth stellten sich nur zwei Wochen nach dem Wettkampf beim Nibelungenlauf der Konkurrenz in Weinheim. Beim Weinheimer Herbstlauf hieß es 10 Kilometer auf einem Rundkurs von zwei Mal 5 Kilometer zu absolvieren. Der Rundkurs ging rund um den Waidsee, welche gut zu laufen waren. 

Thomas Muth schaffte es, seine Zeit vom Nibelungenlauf zwei Wochen zuvor, um gute drei Minuten zu verbessern und finishte mit 49:08 Minuten unter der 50 Minuten-Marke. Für ihn ein weiteres Heranpirschen an die alte Form, nach längerer Verletzungspause.

Berthold Mehlmann lief mit einer Zeit von 45:48 Minuten ins Ziel und holte sich damit den 1. Platz in der AK M60. Mehlmann wird nun als nächstes den Halbmarathon in Magdeburg Anfang Oktober laufen. Di Bella spürte zwar noch die Knochen und Muskeln vom schnellen Halbmarathon beim Wormser Lauf, wollte sich jedoch die Chance einen weiteren Wettkampf mit in die Finisherliste aufzunehmen, nicht nehmen lassen. Mit einer Zeit von 40:41 Minuten finishte er das Rennen. Dies bedeutete im Ziel Platz 1 in der AK M50. Das war mehr als er sich zuvor gedacht hatte. 

Neben den Herbstlauf-Finishern konnte sich Domenico Solazzo nur eine Woche nach seinem schnellen Ironman in Italien erneut an der Startlinie wiederfinden. Bei der Mitteldistanz in Moret stellte er sich wie im letzten Jahr der Konkurrenz. Nach 4:31:44 Stunden und Platz sieben der Ak40 sowie Platz 46 overall finishte er zufrieden. 

Als nächstes Stehen nun noch Halbmarathon- und Marathon-Läufe für die stimmel-sports Athleten an, bevor es dann ab 24/25.10. wieder in den Start der Saisonvorbereitungen 2021/22 geht.