Drei Wettkampforte zum Saisonabschluss

stimmel-sports mit erneuten Podestplätzen beim Herbstlauf in Weinheim sowie beim RTV-Jugend-Cup.

Wormser TriKids gewinnen

Mit sportlichen Leistungen und Podestplätzen neigt sich die Saison 2019 dem Ende zu. Die meisten Athleten von stimmel-sports befinden sich in der off-Season. Doch für den ein oder anderen ging es noch einmal um schnelle Zeiten.

So gingen insgesamt vier Läufer beim Herbstlauf in Weinheim an den Start. Trotz teilweise starkem Gegenwind konnte zwei Siege in den Altersklassen erzielt werden. Mit einer Zeit von 38:51 Minuten und dem Sieg in der Altersklasse M30 konnte Lars Grünkorn die zehn Kilometer absolvieren. Ebenfalls auf dem Podest ganz oben stand Berthold Mehlmann beim Halbmarathon in der AK M60. In 1:41:10 Stunden konnte er das Finish, trotz einer Kollision auf der Laufstrecke mit einer leichtsinnigen Fußgängerin erreichen. Mit einigen Schürfwunden ließ es sich Mehlmann aber nicht nehmen in Vorbereitung auf seinen Marathon in zwei Wochen das Rennen vorzeitig zu beenden. Teamkollege Alex di Bella, welcher ebenfalls den Lauf als Vorbereitung für seinen Marathon in Angriff nahm, finishte in 1:36:35 Stunden und belegte einen starken fünften Platz in der M50. Über fünf Kilometer konnte Thomas Muth im stimmel-Dress die Ziellinie nach 23:33 Minuten überqueren.

Ein abwechslungsreiches Alternativprogramm nahmen sich Daniela und Hans-Peter Messer mit Charlotte Küster und Andrea Seitz vor. Beim 4x 2,5 Kilometer Staffelwettbewerb in Bürstadt stellten sich die vier stimmel-sports Athleten der Konkurrenz. Nach 56:15 Minuten erreichten sie als zehnte Staffel im guten Mittelfeld das Ziel.

Neben den Läufern konnten sich die TriKids Valentina und Rafael Beck beim RTV-Cup-Abschluss-Wettkampf über zwei Podestplätze freuen. In Bölingen ging die Triathlon-Saison für die Kids zu ende. Mit dem Gesamtplatz zwei für Rafael Beck und dem gesamt dritten Platz für seine Schwester Valentina konnten die TriKids ihre Saison erfolgreich beenden. Das fleißige Training und die guten Ergebnisse in ihren Wettkämpfen führten zu diesem tollen Saisonergebnis.