Drei Podestplätze beim 15 Kilometer-Lauf in Rheinzabern

stimmel-sports erneut mit starken Bestleistungen im Rheinzabern-Wettkampfmodus. Bei der zweiten Station der Winterlaufserie konnte stimmel-sports mit sehr guten Zeiten Ausrufezeichen setzen.

Bei kalten aber trockenen Bedingungen gingen insgesamt elf Läufer des Wormser Gesundheits- und Breitensportverein stimmel-sports beim zweiten Lauf der Winterlaufserie in Rheinzabern an den Start. Erneut schnellste Laufzeit aus Wormsersicht konnte Jana Binninger aufstellen. Neben ihr konnten besonders Ingeborg Lang und Berthold Mehlmann ein weiteres Ausrufezeichen setzen.

Zunächst ging jedoch erst einmal Valentina Beck und ihr Vater Klaus Beck beim fünf Kilometer Einsteigerlauf an den Start. Mit einer Zeit von 27:43 Minuten konnte sie ihren ersten fünf Kilometerlauf finishen. In dieser guten Zeit konnte sie einen starken vierten Platz der U16 erlaufen. Klaus Beck beendete den Lauf in 27:06 Minuten.

Im Anschluss an den fünf Kilometer Einsteigerlauf legten die 15 Kilometerläufer los. Mit einer Durchgangszeit von 39:47 Minuten, was knapp 30 Sekunden schneller war als vor vier Wochen beim Start der Winterlaufserie über zehn Kilometer, lief Binninger die ersten zehn Kilometer. Am Ende erreichte Binninger das Ziel nach starken 59:56 Minuten und somit über vier Minuten schneller als vor zwei Jahren. Am Ende bedeutete diese Zeit Platz drei in der AK30 sowie ein guter 14ter Platz aller startenden Frauen (135ter Gesamtplatz) im Feld der insgesamt 910 Starter. Nach Binninger folgte Emmanouil Kampourakis, welcher bis zur zwölf Kilometermarke noch mit einer ebenfalls bärenstarken Zeit unterwegs war. Am Ende konnte er dank Trainingskollege Alex di Bella, welcher ihn dann noch einmal puschte, mit einer Zeit von 1:05:07 Stunden dennoch glücklich und zufrieden das Ziel erreichen. Ebenfalls mit einem Lächeln im Gesicht konnte sich Alex di Bella über seine Zeit von 1:05:08 Stunden sehr freuen. Mit einer Zeitverbesserung von knapp einer Minute lief als nächster stimmel-sports Athlet Berthold Mehlmann über die Ziellinie. Mit einer Zeit von 1:06:46 Stunden erreichte er sogar den dritten Platz in der AK65. Nach Mehlmann konnte Klaus Horn mit einer Endzeit von 1:09:04 Stunden und einer Zeitsteigerung von über zwei Minuten zum Vorjahr das Ziel überqueren. Neben Binninger und Mehlmann landete auch die in der W70 startende Ingeborg Lang das Podest. Mit einer Durchgangzeit bei zehn Kilometer unter deutschem Rekord in der W70 lief Lang am Ende mit einer Gesamtzeit von 1:10:24 Stunden ins Ziel ein. Lang verbesserte ihre Zeit von vor zwei Jahren damit um starke fünf Minuten. Ebenfalls am Start waren noch Eva (1:16:59 Stunden) und Helge Erkelenz (1:13:00 Stunden), sowie Hans-Peter Messer (1:28:13 Stunden), welche alle samt ihre Zeiten von den vergangenen Jahren toppen konnten und somit neue Bestzeiten aufstellten.