Bewegung für Kleinkinder für ein gesundes Leben

Auf Bewegungslandschaften unterwegs, tolle Lieder singen, Turnen und vieles Mehr mit Mama, Papa oder Oma, Opa. Das gibt es alles bei stimmel-sports in der Pampersliga.

Von sechs Monaten bis 15 Jahre, egal unter welchen Startvoraussetzungen – bei stimmel-sports bewegen sich alle Kinder. Nachdem das Ferienprogramm zum wiederholten Male ein voller Erfolg war, startet ab Montag 05.09.2022 wieder das KiSA Progamm für Kinder ab sechs Monaten bis 15 Jahre. Bei dem Wormser Verein stimmel-sports wird gekrabbelt, geklettert, gerannt, gespielt und ganz viel gelacht. Ohne Leistungsdruck ist es dem Verein wichtig, den Kindern Freude an Bewegung erleben zu lassen.  Damit legt der Verein gemeinsam mit den Eltern bereits im frühsten Kindesalter die Grundlage für ein gesundes und bewegtes Leben für die Kinder.

Schon die ganz kleinen (ab ca. sechs Monaten) treffen sich gemeinsam mit einem Elternteil oder anderen Verwandten immer freitags (erster Termin am Fr, 09.09.2022) um 15:30 Uhr zur „Pampersliga“. Ob im Bällebad, im Tuch, auf der Rutsche, beim Balancieren, singen, springen und tollen Bewegungslandschaften (auf ca. 200qm), erlernen schon die Kleinsten gemeinsam mit ihnen vertrauten Personen verschiedenste Bewegungsformen kennen und stärken damit spielerisch ihr Selbstbewusstsein und verbessern ihr Körpergefühl.  

Später werden dann die „Großen“ in kleinen Gruppen in der KiSA altersgerecht gefördert. Hier liegt der Schwerpunkt auf dem Grundlagentraining verschiedenster Sportarten. Mal wird geturnt, mal wird gerannt, Mannschaftssportarten gespielt, mal Hockey gespielt und noch vieles Mehr. Dem Verein stimmel-sports ist es wichtig den Kindern ein vielfältiges, abwechslungsreiches Programm zu bieten, damit sie mit viel Freude herausfinden, was ihnen besonders viel Spaß macht. Denn Spaß und Freude ist die Voraussetzung für ein langfristig bewegtes und gesundes Leben. Wenn der Verein die Neugier von interessierten Familien geweckt hat, lädt der Verein zu kostenlosen „Schnupper-Stunden“ ein.

Weitere Infos telefonisch unter 06241/58866 oder online unter www.stimmel.de .