Ferienprogramm Kids

09.07.2017: Erste „Runde“ des Ferienprogramms mit viel Zuspruch beendet

stimmel-sports bietet mehrere Kinderprogramme in den Ferien an

Pünktlich mit dem Ferienstart ging es auch bei stimmel-sports mit einem abwechslungsreichen Programm für die Kids los. Zunächst stand bei tollem Wetter ein „Outdoor-Day“ an. Dort konnten sich die Kinder in der freien Natur bewegen. Neben den Feldwegen in Worms ging es auch auf den Spielplatz, auf dem sich die Kids bei verschiedenen Spielen austoben und auspowern durften. Bei einer Schnitzeljagd wurden zusätzlichen die „grauen Zellen“ aktiviert und sie lernten viele „neue“ Dinge über und in Worms kennen. Nach erfolgreicher Lösung aller Aufgaben bei der Schnitzeljagd entdeckten sie zum Abschluss einen kühlenden und erfrischenden Schatz.

Einen Tag später ging es dann für die etwas Älteren los. Beim „Cross-LeParcour-Workout“ wurden die sportlichen Fähigkeiten der Kids auf die Probe gestellt. Insgesamt 20 Kids stellten sich der Herausforderung und lernten in turnerischen sowie abwechslungsreichen Varianten verschiedene Hindernisse zu überqueren. So musste z.B. eine Wand hinaufgeklettert werden und ein Kasten überquert werden. Am Ende wurden dann noch abwechslungsreiche Spiele durchgeführt, bei denen die Kids das gelernte umsetzen konnten.

Den Abschluss der ersten Ferienprogrammrunde beschloss der Piratentag. Mit Augenklappe und Enterhaken wurde von den Kids ein abwechslungsreiches Programm absolviert. So galt es eine Piratenprüfung zu bestehen, wo sie sich an Hängebrücken, Strickleitern, Rutschen etc. ausprobieren durften. Bei Wettspielen kämpften die kleinen Piraten wie die Großen, beluden ihr Schiff, schöpften Wasser und hatten jede Menge Spaß. Am Ende galt es ein Piratenrätsel zu lösen, um sich dadurch eine Schatzkarte zu erarbeiten, mit welcher es dann auf die große Schatzsuche ging. So ging auch dieser Tag mit vielen glücklich leuchtenden Kinderaugen und Traineraugen zu Ende. Und wir hoffen, dass ihr mit genauso viel Spaß und Elan bei den nächsten zwei Runden, der Inliner-Power-Woche und dem Triathlon-Schnupper-und –Profi-Camp dabei seid. Im Triathlon-Camp haben wir noch drei Plätze frei, somit können sich noch kurz entschlossene Kids bei uns über 06241-58866 anmelden.