Aktuelles

Sie haben ein Smartphone?!?

Besuchen Sie die Stimmel-App und erhalten aktuelle News!

Android-Store (hier) 

Apple-Store (hier)

Sofort auf dem neuesten Stand?!?

Besuchen Sie unsere Facebook-Seiten:

Bildergalerie

zu den Bildern...

12.06.17: ROWE Bundesliga Kraichgau

28.05.17: Eichbaum Team RNC Mußbach

21.05.17: Schifferstadt Goldener Hut Triathlon

27.01.17: Kindergeburtstag bei stimmel-sports

20.06.16: Mittelmosel Triathlon RTV

13.06.16: Raceday Ingolstadt Buli

06.06.16: Bundesligaauftakt Kraichgau

28.02.16: Lanzarote Trainingslager

06.02.16: Gau Odernheim TriKids Cross

31.01.16: Maxdorf Triathlonschwimmen

31.12.15: Stimmel-Silvestergefühlslauf!

23.11.15: Sekt-Empfang Eröffnung!

16.01.18: Stimmel-sports TriKids schaffen es in den RTV-Kader

stimmel-sports stellt 2018 zwei Triathlon-Kaderathleten

Nele Schiefer und Philipp Klein (beide 2004) erfüllen die Normen für den rheinland-pfälzischen Triathlon Nachwuchskader. An insgesamt zwei Sichtungstagen konnten die beiden stimmel-sports TriKids die Normen im Schwimmen, Laufen und der Athletik erfüllen. Somit stellt der Wormser Verein nach den Stimmel-Brüdern Paul und Linus sowie dem Deutschen Duathlonmeister Benni Ley wieder zwei hoffnungsvolle Talente im D-Kader der Jugend B an den Start.

Kleiner Rückblick in die RTV-Kaderzeit der stimmel-sports Athleten seit 2010: Der Ältere der beiden Brüder Paul konnte einmal den undankbaren vierten Platz bei den deutschen Meisterschaften in der Jugend B in Merzig erreichen. Weiterhin belegte er im DTU-Cup, der Nachwuchsserie der Deutschen Triathlon Union, bei den Junioren den zweiten Podestplatz in Düsseldorf. Linus Stimmel konnte bereits im zweiten Jahr in der Jugend B den Titel des deutschen Meisters in Braunschweig 2010 ergattern. Weiterhin konnte sich der heutige Profiathlet Linus Stimmel drei Mal in der DTU-Cup-Gesamtwertung auf dem Podest wieder finden und gewann beim DTU-Cup in Halle. Benni Ley erreichte bei seinen deutschen Triathlon-Meisterschaften den dritten Platz und wurde Deutscher Duathlon Meister der DTU. Der Verein stimmel-sports ist gespannt was der aktuelle Nachwuchs nun in den kommenden vier bzw. sechs Jahren in der Jugend B und A sowie bei den Junioren erreichen kann. Schiefer und Klein trainieren bereits seit einigen Jahren bei den TriKids des Vereins und seit Neustem auch bei den Erwachsenen unteranderem auch mit Linus Stimmel. So gewöhnen sie sich bereits an eine gewisse Wettkampfhärte.

Die zwei Neulinge Schiefer und Klein werden am 13.05.2018 in Forst das erste Mal die Farben des rheinland-pfälzischen Triathlonverbandes beim ersten Deutschland-Cup (DTU-Cup) vertreten. Die weiteren Wettkämpfe sind die deutschen Meisterschaften am 01.07.2018 beim Muldental-Triathlon sowie ein Wettkampf am 26.08.2018 in Goch. Zunächst geht es für Beide um das Sammeln von Erfahrung sowie eine gute Ausgangsposition für die Kadernominierung 2019.

14.01.18: Die Leistungskurven steigen weiter an

stimmel-sports bei Teil zwei der Winterlaufserie in Rheinzabern

 

Der Gesundheits- und Leistungssport Verein stimmel-sports nutzte die Premiere des 5er Einsteigerlaufs in Rheinzabern und lief somit mit einer 25 köpfigen Laufgruppe über die fünf und fünfzehn Kilometer auf. Mit dem Sieg der Frauenwertung über die fünf Kilometer konnte Doreen Simon aus Ludwigshafen das erste Ausrufezeichen für die Mannschaft im orange-weißen Dress setzen. Nach 19:30 Minuten und somit neuer Bestzit erreichte sie als erste Dame das Ziel. Ebenfalls über die fünf Kilometer gingen Carolin Deuter, Torben Weyland, Alfred Hoch, Michael Lange, Anna Reinhardt und Maria Hoch an den Start. Dabei feierte Anna Reinhardt ihre Premiere im Stimmel-Sports Trikot.

Beim zweiten Wertungslauf der Winterlaufserie dieses Mal über 15 Kilometer rieselte es erneut zahlreiche Bestzeiten, obwohl der Lauf komplett aus dem Training heraus für die 19 Finisher absolviert wurde. Einige Athleten konnten sogar ihre zehner Zeit durchlaufen. Schnellster Athlet war erneut der IC-Audio Profitriathlet Linus Stimmel. Mit einer neuen Bestzeit nach zehn Kilometer (32:28 Minuten) und dort an Position fünf laufend nahm er das Tempo heraus und lief dennoch nach 51:50 Minuten als insgesamt Zehnter der 978 Finishern über die Ziellinie. Zweiter stimmel-sports Athlet war Daniel Koppenhöfer, welcher nach guten 55:53 Minuten das Ziel erreichte. Bei seinem ersten 15 Kilometerlauf konnte sich der danach folgende Klaus Lehn in 57:22 Minuten beweisen. Ebenfalls ein starkes Rennen absolvierte Nico Elias in 57:53 Minuten was den vierten Platz im Team internen Ranking bedeutete. Eine weitere neue Bestzeiten stellte auch Artur Bury mit knapp zwei Minuten Verbesserung zum Vorjahr in 58:49 Minuten auf. Seinen ersten 15 Kilometerlauf absolvierten Lars Grünkorn in 59:14 Minuten und Dirk Weyland in 1:01:55. Schnellste Frau für das Stimmel-Team war Anna Kirsch welche nach 1:03:03 die Ziellinie erreichte. Sie wurde von der zweiten Frau im stimmel-sports Team Jana Binninger verfolgt. Binninger lief nach 1:04:03 bei ihrer Premiere ins Ziel. Eine neue Bestzeit stellte auch Domenico Solazzo in 1:04:16 auf und er verbesserte sich damit um eine knappe Minute zum Vorjahr. Über den Sieg in der M65 konnte sich Klaus Horn bei seiner Premiere über 15 Kilometer in 1:11:16 Stunden freuen. Ebenfalls einen Sieg konnte in der W70 sich Ingeborg Lang nach 1:15:52 Stunden sichern. Weitere Premieren über die 15 Kilometer in Rheinzabern feierten Oliver Daniel (1:06:16), Silke Weyland (1:10:28), Markus Dillenburger (1:13:35), Hans-Peter Messer (1:31:46) und Andrea Seitz (1:32:54). Außerdem mit einem guten Lauf am Start waren Oliver Scheiring (58:19 min) sowie Berthold Mehlmann (1:06:41 Stunde).

In der Seriengesamtwertung liegen aktuell drei Personen auf einem Podestplatz. Weitere Fünf sind noch in aussichtsreicher Position um sich bei dem 20 Kilometerlauf einen Podestplatz in der Serienwertung zu ergattern.

05.01.17: Bewegung, Spaß und Kommunikation für Kleinkinder mit ihren Eltern

Pampersliga inkl. gesunde Fitness für die Eltern startet am 12.01.2018

Stimmel-sports Worms. Der Wormser Sportverein stimmel-sports mit Sitz „Am Wolfsgraben 3 in 67547 Worms“ bietet mit der Pampersliga Turnen, klettern und entdecken für Babys, Kleinkinder und ihre Mamas, Papas oder Großeltern an. Die Pampersliga ist ein Teil der Kindersport Akademie des Vereins stimmel-sports. Seit dem 01.01.2018 läuft die Kindersportschule Worms (KiSS) mit ihren Gruppen A1 (3-4 Jahre), A2 (5-7 Jahre), A3 (6-8 Jahre), A4 (8-10 Jahre) sowie den ActionKids (7-14 Jahre) unter einem neuen Namen. Die KiSS Worms wurde zur Kindersport-Akademie „KiSA“ umbenannt und beinhaltet nun alle Kinderangebote des Wormser Vereins. Neben den Angeboten gibt es auch weitere Neuerungen, welche in den nächsten Wochen mit Talentsichtungen bekannt gegeben werden. Mit der Pampersliga gibt es bereits Angebote für ganz junge Kids (Babys und Kleinkinder).

Hintergrund: Kinder brauchen Bewegung! Der Verein weiß, wie wichtig ein ausgefallenes Bewegungsangebot für Kleinkinder in den ersten Lebensjahren ist. Seitens der Kinderärzte, Sportwissenschaftler und vieler Pädagogen wird die Wichtigkeit von Bewegungsanreizen betont. Das Gehirn ist noch nicht vollständig ausgebildet und Verknüpfungen werden durch motorische Forderungen täglich stark beeinflusst. Wissenschaftliche Untersuchungen belegen die positive Wirkung früher Bewegungsangebote für die weitere kognitive, soziale und motorische Entwicklung. Der Zeitraum dieser Entwicklung ist wegweisend für das gesamte Leben. 

Der Verein intensiviert daher die Förderung des klassischen Mutter-Kind-Turnens mit seinem Bewegungsangebot. Die Kinder haben die Möglichkeit jedes Mal eine tolle neue Bewegungslandschaft zu entdecken und neue Bewegungsformen und Eindrücke zu gewinnen. Gleichzeitig besteht für die Mütter aber auch Väter bzw. Großeltern die Möglichkeit, ihre beanspruchte Muskulatur unter professioneller, physiotherapeutischer Anleitung zu kräftigen, aber auch zu entspannen. Hierbei wird das Kind aktiv mit einbezogen, sei es als „Trainingsgewicht“ oder kuschelnd mit dem Elternteil. Der Kurs ist die perfekte Symbiose aus Training für die Mama und aktiver Bewegungsförderung für die Kleinen.

Die Pampersliga findet immer freitags von 15:30-16:30 Uhr in der Vereinshalle am Wolfsgraben 3 in Worms statt.

Möchten Sie Ihnen und ihrem Kind die Möglichkeit geben, den natürlichen Bewegungsdrang zu stillen? Dann melden Sie sich gerne für eine kostenlose Schnupperstunde unter der Nummer: 06241-58866 an.

Presseberichte: Archiv

20.12.17: Protokoll Mitgliederversammlung ...mehr!!!

17.12.17: Leistungstest Nr.3 mit vielen Bestzeiten beendet ..mehr!!!

02.12.17: Zweiten Podium für Linus Stimmel ..mehr!!!

02.12.17: Leistungsbestimmung Nummer 2 mit 10 Podestplätzen...mehr!!!

27.11.17: ROWE Triathlon Team zieht sich aus Bundesliga zurück ..mehr!!!

21.11.17: 6500 Starter, 50.000 Zuschauer & 10 Podestplätze ..mehr!!!

01.11.17: Leistungsbestimmung Part 1/Saison 18 ...mehr!!!

24.09.17: Vereinstag ein voller Erfolg...mehr!!!

03.09.17: Trikids und Läufer stellen sich der Konkurrenz ..mehr!!!

10.09.17: Von Klein bis Groß/Lang bis kurz - Wettkampf ...mehr!!!

27.08.17: 7 Podestplätze für die Eichbaum Athleten ...mehr!!!

24.08.17: Eichbaum Triathleten bereit für das Saisonfinale ...mehr!!!

20.08.17: Wettkampfwochenende für stimmel-sports ...mehr!!!

13.08.17: Gesamtplatz 3 für Simon beim Summertime Triathlon ..mehr!!!

12.08.17: Inliner-Boom bei stimmel-sports ...mehr!!!

07.08.17: Duchampt vom ROWE Team siegt in der 1.Bundesliga ...mehr!!!

07.08.17: Stimmel-sports Athleten überzeugen in Frankfurt ...mehr!!!

30.07.17: Binninger schnellste Eichbaum-stimmel Starterin ..mehr!!!

24.07.17: Eichbaum Team in der Damenwertung ganz oben ...mehr!!!

16.07.17: Nach Hamburg folgt Ladenburg dann Heidelberg ...mehr!!!

10.07.17: You are an Ironman, SwimRun & Roth-Challenge ...mehr!!!

09.07.17: 1te „Runde“ Ferienprogramm mit Zuspruch beendet ..mehr!!!

25.07.17: Erfolge in Lampertheim, Worms & Heidenheim ...mehr!!!

18.06.17: Klein überragend bei Challenge Heilbronn ...mehr!!!

12.06.17: Maxdorf, Kraichgau, Mainz, Virenheim, München ...mehr!!!

11.06.17: Den Dauertitelverteidigern auf den Fersen ..mehr!!!

28.05.17: 9 Podestplätze beim RNC-Auftakt ...mehr!!!

23.05.17: Eichbaum-Team startklar für die Triathlonsaison ..mehr!!!

21.05.17: 3facherfolg in Schifferstadt für stimmel-sports ...mehr!!!

14.05.17: Platz 2 und 3 für stimmel-sports Athleten ...mehr!!!

02.04.17: 4 Podestplätze für stimmel-sports Sandhofen ...mehr!!!

19.03.17: Schwere Bedingungen in Brühl...mehr!!!

18.03.17: Stimmel unter den Top 3 in Deutschland...mehr!!!

12.03.2017: Bestzeiten nach 2tem Trainingsblock...mehr!!!

05.03.2017: Siege 5 & 10 KM für stimmel-sports...mehr!!!

01.03.2017: Profitriathlet Stimmel: Saisonstart ...mehr!!!

05.02.2017: Löb bei Süddeutschen mit Podest ...mehr!!!

31.01.2017: Trotz Krankheitswelle Bestzeiten ...mehr!!!

22.01.2017: Löb 2fache Vize-RLP-Meisterin ...mehr!!! 

16.01.2017: Rowe Triathlon - das Team 2017 ..mehr!!!

08.01.2017: Bestzeiten trotz Schnee & Kälte ...mehr!!!

31.12.2016: Gute Zeiten beim Silvesterlauf ...mehr!!!

22.12.2016: Protokoll Mitgliederversammlung ...mehr!!!

11.12.2016: Bestzeiten: 10km Rheinzabern-Lauf ...mehr!!!

08.12.2016: Veränderung, Innovation und Qualität ...mehr!!!

03.12.2016: Sieg für Larissa Löb in Hassloch ...mehr!!!

14.11.2016: ROWE Triathlon Team-Building in Worms ...mehr!!!

01.11.2016: Saison-Trainingsstart stimmel-sports ...mehr!!!

31.10.2016: ROWE Team setzt 2017 weiter auf Angriff ...mehr!!!

30.10.2016: Löb läuft sich in die deutsche Spitze ...mehr!!!

17.10.2016: Freudenheim & Offenbach Laufwettkampf ...mehr!!!

10.10.2016: Starke Leistungen & Sieg in der M60 ...mehr!!!

02.10.2016: Wettkampfwochenende 3.0 ...mehr!!!

25.09.2016: ROWE Athleten beim World Cup Salinas ...mehr!!!

25.09.2016: Marathonis stark, Läufer & Trikids aktiv ...mehr!!!

23.09.2016: neue Bewegungsmöglichkeiten für Kids ...mehr!!!

23.09.2016: Eichbaum Teams mit erfolgreicher Saison ...mehr!!!

20.09.2016: ROWE Triathleten beim World Cup Ecuador ...mehr!!!

18.09.2016: Doppelsieg für Bury in Mutterstadt ...mehr!!!

12.09.2016: Eichbaum-stimmel-sports Mädels: Podest ...mehr!!!

12.09.2016: Heidelberg & Roth mit Stimmel-Erfolgen ...mehr!!!

11.09.2016: Nibelungenlauf: 2 Stimmel-Gesamtsieger ...mehr!!!

06.09.2016: Saisonfinale: Eichbaum-stimmel-sports Teams ...mehr!!!

04.09.2016: Jana Uderstadt Europa-Meisterin ...mehr!!!

04.09.2016: Gute Resultate:Wörth, Rheinau, Gimbsheim ...mehr!!!

29.08.2016: TriKids Ferienprogramm ein Erfolg ...mehr!!!

28.08.2016: Linus Stimmel top 10 Europa-Cup ...mehr!!!

28.08.2016: 4 Podestplätze beim Triathlon Viernheim ...mehr!!!

21.08.2016: Wörrstadt, Allgäu, Zittau und Frankfurt ...mehr!!!

14.08.2016: Eichbaum-Team 2 Mal Podest ...mehr!!!

09.08.2016: Eichbaum-Teams wollen wieder angreifen ...mehr!!!

07.08.2016: WM Premiere erfolgreich mit 16ten Platz ...mehr!!!

07.08.2016: Podest für Uderstadt und Schreiner ...mehr!!!

06.08.2016: Altersklassensieg, Bestzeit & starke Formtests ...mehr!!!

02.08.2016: Linus Stimmel bei seiner ersten WM ...mehr!!!

31.07.2016: stimmel-sports 1x top 10 4xF Games ...mehr!!!

27.06.2016: Saisonziel: ROWE Teams mehr als übertroffen ...mehr!!!

26.07.2016: Kinderferienprogramme mit guter Laune ...mehr!!!

24.07.2016: Bundesligafinale in Tübingen Rowe Triathlon ...mehr!!!

24.07.2016: Turczyn & Bury stark in Ladenburg ...mehr!!!

20.07.2016: Finale für die ROWE Bundesliga Teams ...mehr!!!

16.07.2016: Klein auf dem Podest bei der Challenge Roth ...mehr!!!

10.07.2016: Larissa Löb Rheinland-Pfalzmeisterin der U16 ...mehr!!!

09.07.2016: Stimmel sammelt wichtige Erfahrungen World Cup ...mehr!!!

11.07.2016: Klein gewinnt 2tes Radrennen Lizenzwertung ...mehr!!!

04.07.2016: Weltcup Premiere für Linus Stimmel ...mehr!!!

03.07.2016: Zwei stimmel-sports Ironmans in Frankfurt ...mehr!!!

02.07.2016: TriKids stark Gimmeldingen, Mainz & Mannheim ...mehr!!!

26.06.2016: ROWE Teams in Düsseldorf erneut in den Top Ten ...mehr!!!

26.06.2016: 2x Podest für die Eichbaum-stimmel-sports Teams ...mehr!!!

25.06.2016: Löb erfüllt sich einen Traum: Quali für die DM ...mehr!!!

22.06.2016: Halbzeit bei den ROWE Triathleten – wie geschmiert ...mehr!!!

22.06.2016: Eichbaum-stimmel-sports Teams 2te Runde ...mehr!!!

20.06.2016: 4 Wettkampforte - 4 Podestplätze - Triathlonpower ...mehr!!!

18.06.2016: Gesamtsieg für Koppenhöfer, Stimmel bei U23 EM ...mehr!!!

18.06.2016: Stimmel-sports Heilbronn, Worms & Viernheim ...mehr!!!

16.06.2016: Saisonstart 2 für Eichbaum-stimmel-sports Team ...mehr!!!

14.06.2016: Weg zur U23 EM & Hochschule DM – wenige Tage ...mehr!!!

12.06.2016: Sensation: Aufsteiger mit Podest ROWE Triathlon ...mehr!!!

12.06.2016: Sieg für Pfannenschmidt trotz schweren Bedingungen ...mehr!!!

11.06.2016: Emma Böttner siegt bei den Schülerinnen D ...mehr!!!

05.06.2016: ROWE Mannschaften überzeugen auf höchstem Niveau ..mehr!!!

05.06.2016: Triathlon, Radrennen und Ergebnisse ..mehr!!!

05.06.2016: Läufer on Tour - erfolgreiche Ergebnisse!...mehr!!! 

29.05.2016: Bury und Heider gewinnen in Ihren Altersklassen ...mehr!!!

29.05.2016: Wie gut ist das ROWE Triathlon Team „geölt“? ...mehr!!!

27.05.2016: Löb Rheinhessen Meisterin, Stimmel grandiose Zeit ...mehr!!!

25.05.2016: Wettkampfpremiere der stimmel-sports Crossgruppe ...mehr!!!

24.05.2016: Start für Eichbaum-Triathlon stimmel-sports Teams ...mehr!!!

21.-22.05.2016: Wettkampfwochenende bei stimmel-sports ...mehr!!!

16.05.2016: Intensiver Trainingslauf mit Gesamtsieg beendet ...mehr!!!

15.05.2016: Hauchdünn Vize-DM Titel vorbei, klasse Podestplatz ...mehr!!!

15.05.2016: Rudolf Alt siegt in der M60 beim Mannheim Marathon ...mehr!!!

08.05.2016: ROWE Triathlon Bundesliga erfolgreich unterwegs ...mehr!!!

08.05.2016: Vize-EM Thomas Heider - Eichbaum Team erfolgreich! ...mehr!!!

01.05.2016: ROWE Triathlon Athleten International unterwegs ...mehr!!!

01.05.2016: Stimmel-sports aktiv und erfolgreich ...mehr!!!

01.05.2016: Zwei Mal Bury und Böttner auf dem Podest ...mehr!!!

17.04.2016: Thomas Heider bei der Duathlon EM ...mehr!!!

10.04.2016: Berthold Mehlmann überzeugt erneut ...mehr!!!

03.04.2016: Stimmel besteht ersten Test im Elitefeld ...mehr!!!

28.03.2016: Sportliche Ostersuche & Geschichten über Ostern ...mehr!!!

16.03.2016: Erfolgreiche Läufer von stimmel-sports ...mehr!!!

13.03.2016: Rudolf Alt siegt in der Altersklasse M60 im Marathon ...mehr!!!

12.03.2016: Linus Stimmel sichert sich das Ticket zur U23 EM ...mehr!!!

12.03.2016: Larissa Löb gesamt Zweite in Sandhofen ...mehr!!!

08.03.2016: stimmel-sports Triathleten erfolgreich Crossduathlon ...mehr!!!

05.03.2016: stimmel-sports lädt zum COPD-Treffen ...mehr!!!

02.03.2016: 2ter Trainingsblock endet wichtige Entscheidungen ...mehr!!!

28.02.2016: 8 Podestplätze & 12 stimmel-sports Startern Langen ...mehr!!!

07.02.2016: Sehr erfolgreiches stimmel-sports Laufwochenende ...mehr!!!

31.01.2016: Schwimmleistungen Triathleten herausragend ...mehr!!!

23.01.2016: Sieg LeiningerCross & Podest Rhein-Neckar-Cup ...mehr!!!

10.01.2016: stimmel-sports 11x in der Dt Leichtathletikbestenliste ...mehr!!!

31.12.2015: 1 Sekunde beim Stimmel-Silvesterlauf verschätzt ...mehr!!!

10.12.2015: Viele Bestzeiten in Rheinzabern über die 10km ...mehr!!!

08.12.2015: Internationale Spitzenathleten in Worms ...mehr!!!

06.12.2015: Dominanter Saisonauftakt: Teambuildings-Woche ...mehr!!!