Aktuelles

Sie haben ein Smartphone?!?

Besuchen Sie die Stimmel-App und erhalten aktuelle News!

Android-Store (hier) 

Apple-Store (hier)

Sofort auf dem neuesten Stand?!?

Besuchen Sie unsere Facebook-Seiten:

Bildergalerie

zu den Bildern...

12.06.17: ROWE Bundesliga Kraichgau

28.05.17: Eichbaum Team RNC Mußbach

21.05.17: Schifferstadt Goldener Hut Triathlon

27.01.17: Kindergeburtstag bei stimmel-sports

20.06.16: Mittelmosel Triathlon RTV

13.06.16: Raceday Ingolstadt Buli

06.06.16: Bundesligaauftakt Kraichgau

28.02.16: Lanzarote Trainingslager

06.02.16: Gau Odernheim TriKids Cross

31.01.16: Maxdorf Triathlonschwimmen

31.12.15: Stimmel-Silvestergefühlslauf!

23.11.15: Sekt-Empfang Eröffnung!

25.04.18: 2 Highlights für stimmel-sports am Wochenende

Wettkämpfe auf der höchsten nationalen und internationalen Ebene

Bermudas und Alsdorf. Der Profitriathlet Linus Stimmel gehört zu den drei deutschen Triathleten auf der Kurzdistanz, welche sich bisher für die World Triathlon Series (WTS) – die höchste internationale Triathlon-Wettkampfserie – qualifiziert haben. Am kommenden Samstag (17:52 Uhr MEZ) startet das erste WTS Rennen für den erst im dritten Jahr in der Elite startenden Linus Stimmel aus Worms. Die World Triathlon Serie besteht aus insgesamt acht Rennen bei welcher am Ende der Weltmeister über die Sprint- und Kurzdistanz im Triathlon gekürt wird. Mit den bereits „alten Hasen“ Jonas Schomburg und Justus Nieschlag (beide bereits seit mehreren Jahren in der WTS am Start) steht Stimmel mit insgesamt 52 Athleten aus der ganzen Welt über eineinhalb Kilometer Schwimmen, 40 anspruchsvollen Radkilometern und zehn Kilometer laufen an der Startlinie. Stimmel machte sich bereits am Dienstag mit der Nationalmannschaft auf den Weg zu den Bermudainseln. Am Abreisetag verriet er „ich stelle mich auf mein härtestes Rennen meiner Karriere ein. Mit den besten 50 top Stars der Triathlonszene habe ich noch nie am Start gestanden.“ Stimmel reist mit Respekt zu dem bisher größten Rennen seiner Karriere. Das Ziel für ihn ist aber klar „beat your number“ – also sich am Ende besser zu platzieren, wie seine eigene Starnummer. Die Nummer eins der Welt startet auch mit dieser. Der 21 Jährige Wormser wird mit Nummer 49 an den Start der insgesamt 52 Männer gehen. „Wenn ich dieses Ziel erreiche,“ so Linus Stimmel im Vorfeld, „bedeutet das, dass ich die ersten Punkte für das Olympiaranking sammeln kann und somit im nächsten Rennen in der WTS eine bessere Startposition haben werde. Das ist mein Weg, um mich stetig weiter in Richtung Großziel Olympia nach vorne zu arbeiten.“ „Für uns als Verein stimmel-sports ist es das größte Highlight unserer Vereinsgeschichte. Wir sind sehr stolz auf unseren Profi, sein erstes großes Ziel hat er durch die Qualifikation und den anstehenden Start bereits geschafft. Wir drücken ihm alle Daumen und hoffen, dass er mit vielen neuen Erfahrungen und einem für ihn positiven Wettkampf wieder nach Worms zurückkehren kann,“ so Vereinsmanagerin Jana Binninger. Auch Trainer und Vater Jörg Stimmel fiebert natürlich mit und wird am Samstagabend das Rennen live im Internet verfolgen „Erwartungen bzgl. Platzierungen haben wir keine, jede einzelne Disziplin sollte mit maximalem Einsatz bestritten werden und dann sehen wir am Ende, was die Leistung im Vergleich zu absoluten Weltspitze bedeutet.“ 

Neben dem Rennen von Stimmel schlüpfen am Sonntag die zwei Nachwuchsathleten von stimmel-sports Nele Schiefer und Philipp Klein in die großen Fußstapfen von Linus Stimmel. Er und sein Bruder Paul Stimmel haben sich bereits vor vielen Jahren in der Jugend B und den darauffolgenden Altersklassen mit der deutschen Triathlonszene gemessen. Am Sonntag heißt es für Schiefer und Klein Start bei deren ersten deutschen Meisterschaften. Als jüngerer Jahrgang starten die stimmel-sports Nachwuchskräfte in der Jugend B beim Duathlon in Alsdorf. Über zweieinhalb Laufkilometer, zehn Radkilometer und abschließende eineinhalb Laufkilometer wird dort der deutsche Meister gekürt. Neben den deutschen Meisterschaften im Duathlon haben sich die Nachwuchskräfte auch für die Rennen im Deutschland Jugend-Cup qualifiziert. Den Startschuss bildet dabei das Rennen am 13.Mai in Forst.

Sowohl für Stimmel als auch für Schiefer und Klein geht es somit an diesem Wochenende um Erfahrungen sammeln und viel lernen. Klar erhoffen sich alle eine gute Platzierung jedoch ist das erste Ziel, die Qualifikation bereits ein riesen Erfolg.

Stimmel zeigt dem Nachwuchs den Wechsel

16.04.18: Sieg in der M60 für Berthold Mehlmann

Halb- und Marathontests für stimmel-sports an der Deutschen Weinstraße

Bei optimalen Wetterbedingungen ging es für eine vierer Gruppe von stimmel-sports an die deutsche Weinstraße zum Halb- bzw. Marathon. Mit dem Sieg in der M60 konnte sich Berthold Mehlmann mit einer starken Zeit von 1:37:28 Stunden zu den Vorjahren noch einmal deutlich verbessern. Trotz der nicht ganz einfachen Strecke und den 240 Höhenmetern auf der Halbmarathondistanz konnte Mehlmann sich somit am Ende außerdem über einen Platz in den top 60 (Platz 54) der insgesamt 1500 Starter freuen. „Ich merke, dass sich mein intensiviertes Training bei stimmel-sports mit den neuen Reizen durch die verschiedenen Gruppenkurse und die Anleitungen der Trainer bemerkbar machen und bin mit der neuen Zeit absolut happy,“ so Mehlmann im Ziel.

Ebenfalls den Halbmarathon liefen Thomas Muth in 1:57:54 Stunden und Frank Hallmann in 2:07:06 Stunden. Neben den drei Finishern über die Halbmarathon-Distanz stellte sich Tobias Horstmann gleich der doppelten Strecke. Nach einer Zeit von 4:01:05 Stunden erreichte er glücklich das Ziel in Bockenheim an der Weinstraße.

04.04.18: Ostereiersuche, Nasen-Rallye und Inliner-Power

Bunte, abwechslungsreiche & sportliche Ferientage bei stimmel-sports

Auch in den Osterferien fand bei stimmel-sports wieder ein vielfältiges Kinder- und Jugend-Ferienprogramm für Klein und Groß statt. Mit insgesamt knapp 100 Kindern an vier Tagen stand die Bewegung, der Spaß und neue Herausforderungen auch in den Schulferien für die Kinder auf dem Programm. In der Schulzeit bietet der Wormser Gesundheits- und Leistungssportverein mit seiner Kindersportakademie (KiSA) und den Zusatzangeboten von Rehasport für Kids, über das SwimStar Schwimmkonzept bis hin zu den TriKids (Triathlonkindern) und AktionKids über 15 Wochenstunden Sportprogramme für die Kleinen an.

In allen Ferien macht sich der Verein Gedanken, um den Kids ein abwechslungsreiches, neues und spannendes Programm anzubieten. In den Osterferien wurde zum Thema „Osterspaß“ für die Kids von drei bis sechs Jahren ein toller Tag von eineinhalb Stunden organisiert. Die Kids konnten ihr Gedächtnis und ihre Schnelligkeit beim Ostereierchaos auf die Probe stellen. Bei der Ostereier-Nasen-Rallye kam es auf Beweglichkeit, Geschick und den gewissen Spaßfaktor an. Die bewegte Ostergeschichte gab den Kindern den Hinweis auf die abschließende Ostereiersuche, welche mit verschiedenen sportlichen Aufgaben das Highlight des Tages waren.

Die darauffolgenden drei Tage standen ganz unter dem Motto „Inlinerpower mit Technik- und Fahrsicherheitstraining sowie dem erlernen von Tricks“. Bei guten Wetterbedingungen konnte nicht nur das Können in der Halle, sondern auch Outdoor trainiert werden. Am Ende der drei Tage haben die Kinder Kurven fahren, Bremsen, Fallen, Springen, Drehen, Berg auf und abfahren, unter Gegenständen durchfahren sowie eine Rampe herrunter fahren gelernt. Weiterhin konnten einige Kinder sich Tricks aneignen und hatten sichtlich Spaß, wenn wieder eine neue Sache funktioniert hat. Das Inlinerprogramm wird bei stimmel-sports auch jeden Dienstag von 15:30 bis 16:30 Uhr für Kinder von sieben bis 15 Jahre angeboten. Dabei lernen die Kids nicht nur neue Tricks, sondern verbessern auch ihr Können und haben viel Spaß bei den unterschiedlichsten Spielen auf den Rollen.

Ab Montag 09.04.2018 findet dann wieder zu den gewohnten Zeiten das gesamte Angebot von stimmel-sports für Kinder von einem halben Jahr bis 16 Jahre statt. Die Zeiten und Angebote finden sie auf www.stimmel.de oder informieren sie sich unter 06241-58866. Der Verein stimmel-sports freut sich über viele neue interessierte und sportbegeisterte Kids.

Presseberichte: Archiv

17.03.18: Fünf Podestplätze beim Laufcup in Sandhofen...mehr!!!

17.03.18: World Triathlon Series Quali für Linus Stimmel...mehr!!!

11.03.18: Premieren & Bestzeiten bei den Tests 2ten Trainingsblocks ..mehr!!!

07.03.18: Sonne, Schweiß & viele Erfahrungen - Trainingslager ..mehr!!!

14.02.18: Helau - Pirat, Marienkäfer, Prinzessin, Feuerwehrmann, … mehr!!!

30.01.18: Großaufgebot mit Podium beim Triathlonschwimmen ...mehr!!!

11.02.18: stimmel-sports in der Gesamtwertung auf dem Podium ...mehr!!!

16.01.18: Stimmel-sports TriKids schaffen es in den RTV-Kader ...mehr!!!

14.01.18: Die Leistungskurven steigen weiter an ...mehr!!!

05.01.18: Bewegung,Spaß & Kommunikation für Kleinkinder & Eltern..mehr!!!

20.12.17: Protokoll Mitgliederversammlung ...mehr!!!

17.12.17: Leistungstest Nr.3 mit vielen Bestzeiten beendet ..mehr!!!

02.12.17: Zweiten Podium für Linus Stimmel ..mehr!!!

02.12.17: Leistungsbestimmung Nummer 2 mit 10 Podestplätzen...mehr!!!

27.11.17: ROWE Triathlon Team zieht sich aus Bundesliga zurück ..mehr!!!

21.11.17: 6500 Starter, 50.000 Zuschauer & 10 Podestplätze ..mehr!!!

01.11.17: Leistungsbestimmung Part 1/Saison 18 ...mehr!!!

24.09.17: Vereinstag ein voller Erfolg...mehr!!!

03.09.17: Trikids und Läufer stellen sich der Konkurrenz ..mehr!!!

10.09.17: Von Klein bis Groß/Lang bis kurz - Wettkampf ...mehr!!!

27.08.17: 7 Podestplätze für die Eichbaum Athleten ...mehr!!!

24.08.17: Eichbaum Triathleten bereit für das Saisonfinale ...mehr!!!

20.08.17: Wettkampfwochenende für stimmel-sports ...mehr!!!

13.08.17: Gesamtplatz 3 für Simon beim Summertime Triathlon ..mehr!!!

12.08.17: Inliner-Boom bei stimmel-sports ...mehr!!!

07.08.17: Duchampt vom ROWE Team siegt in der 1.Bundesliga ...mehr!!!

07.08.17: Stimmel-sports Athleten überzeugen in Frankfurt ...mehr!!!

30.07.17: Binninger schnellste Eichbaum-stimmel Starterin ..mehr!!!

24.07.17: Eichbaum Team in der Damenwertung ganz oben ...mehr!!!

16.07.17: Nach Hamburg folgt Ladenburg dann Heidelberg ...mehr!!!

10.07.17: You are an Ironman, SwimRun & Roth-Challenge ...mehr!!!

09.07.17: 1te „Runde“ Ferienprogramm mit Zuspruch beendet ..mehr!!!

25.07.17: Erfolge in Lampertheim, Worms & Heidenheim ...mehr!!!

18.06.17: Klein überragend bei Challenge Heilbronn ...mehr!!!

12.06.17: Maxdorf, Kraichgau, Mainz, Virenheim, München ...mehr!!!

11.06.17: Den Dauertitelverteidigern auf den Fersen ..mehr!!!

28.05.17: 9 Podestplätze beim RNC-Auftakt ...mehr!!!

23.05.17: Eichbaum-Team startklar für die Triathlonsaison ..mehr!!!

21.05.17: 3facherfolg in Schifferstadt für stimmel-sports ...mehr!!!

14.05.17: Platz 2 und 3 für stimmel-sports Athleten ...mehr!!!

02.04.17: 4 Podestplätze für stimmel-sports Sandhofen ...mehr!!!

19.03.17: Schwere Bedingungen in Brühl...mehr!!!

18.03.17: Stimmel unter den Top 3 in Deutschland...mehr!!!

12.03.2017: Bestzeiten nach 2tem Trainingsblock...mehr!!!

05.03.2017: Siege 5 & 10 KM für stimmel-sports...mehr!!!

01.03.2017: Profitriathlet Stimmel: Saisonstart ...mehr!!!

05.02.2017: Löb bei Süddeutschen mit Podest ...mehr!!!

31.01.2017: Trotz Krankheitswelle Bestzeiten ...mehr!!!

22.01.2017: Löb 2fache Vize-RLP-Meisterin ...mehr!!! 

16.01.2017: Rowe Triathlon - das Team 2017 ..mehr!!!

08.01.2017: Bestzeiten trotz Schnee & Kälte ...mehr!!!

31.12.2016: Gute Zeiten beim Silvesterlauf ...mehr!!!

22.12.2016: Protokoll Mitgliederversammlung ...mehr!!!

11.12.2016: Bestzeiten: 10km Rheinzabern-Lauf ...mehr!!!

08.12.2016: Veränderung, Innovation und Qualität ...mehr!!!

03.12.2016: Sieg für Larissa Löb in Hassloch ...mehr!!!

14.11.2016: ROWE Triathlon Team-Building in Worms ...mehr!!!

01.11.2016: Saison-Trainingsstart stimmel-sports ...mehr!!!

31.10.2016: ROWE Team setzt 2017 weiter auf Angriff ...mehr!!!

30.10.2016: Löb läuft sich in die deutsche Spitze ...mehr!!!

17.10.2016: Freudenheim & Offenbach Laufwettkampf ...mehr!!!

10.10.2016: Starke Leistungen & Sieg in der M60 ...mehr!!!

02.10.2016: Wettkampfwochenende 3.0 ...mehr!!!

25.09.2016: ROWE Athleten beim World Cup Salinas ...mehr!!!

25.09.2016: Marathonis stark, Läufer & Trikids aktiv ...mehr!!!

23.09.2016: neue Bewegungsmöglichkeiten für Kids ...mehr!!!

23.09.2016: Eichbaum Teams mit erfolgreicher Saison ...mehr!!!

20.09.2016: ROWE Triathleten beim World Cup Ecuador ...mehr!!!

18.09.2016: Doppelsieg für Bury in Mutterstadt ...mehr!!!

12.09.2016: Eichbaum-stimmel-sports Mädels: Podest ...mehr!!!

12.09.2016: Heidelberg & Roth mit Stimmel-Erfolgen ...mehr!!!

11.09.2016: Nibelungenlauf: 2 Stimmel-Gesamtsieger ...mehr!!!

06.09.2016: Saisonfinale: Eichbaum-stimmel-sports Teams ...mehr!!!

04.09.2016: Jana Uderstadt Europa-Meisterin ...mehr!!!

04.09.2016: Gute Resultate:Wörth, Rheinau, Gimbsheim ...mehr!!!

29.08.2016: TriKids Ferienprogramm ein Erfolg ...mehr!!!

28.08.2016: Linus Stimmel top 10 Europa-Cup ...mehr!!!

28.08.2016: 4 Podestplätze beim Triathlon Viernheim ...mehr!!!

21.08.2016: Wörrstadt, Allgäu, Zittau und Frankfurt ...mehr!!!

14.08.2016: Eichbaum-Team 2 Mal Podest ...mehr!!!

09.08.2016: Eichbaum-Teams wollen wieder angreifen ...mehr!!!

07.08.2016: WM Premiere erfolgreich mit 16ten Platz ...mehr!!!

07.08.2016: Podest für Uderstadt und Schreiner ...mehr!!!

06.08.2016: Altersklassensieg, Bestzeit & starke Formtests ...mehr!!!

02.08.2016: Linus Stimmel bei seiner ersten WM ...mehr!!!

31.07.2016: stimmel-sports 1x top 10 4xF Games ...mehr!!!

27.06.2016: Saisonziel: ROWE Teams mehr als übertroffen ...mehr!!!

26.07.2016: Kinderferienprogramme mit guter Laune ...mehr!!!

24.07.2016: Bundesligafinale in Tübingen Rowe Triathlon ...mehr!!!

24.07.2016: Turczyn & Bury stark in Ladenburg ...mehr!!!

20.07.2016: Finale für die ROWE Bundesliga Teams ...mehr!!!

16.07.2016: Klein auf dem Podest bei der Challenge Roth ...mehr!!!

10.07.2016: Larissa Löb Rheinland-Pfalzmeisterin der U16 ...mehr!!!

09.07.2016: Stimmel sammelt wichtige Erfahrungen World Cup ...mehr!!!

11.07.2016: Klein gewinnt 2tes Radrennen Lizenzwertung ...mehr!!!

04.07.2016: Weltcup Premiere für Linus Stimmel ...mehr!!!

03.07.2016: Zwei stimmel-sports Ironmans in Frankfurt ...mehr!!!

02.07.2016: TriKids stark Gimmeldingen, Mainz & Mannheim ...mehr!!!

26.06.2016: ROWE Teams in Düsseldorf erneut in den Top Ten ...mehr!!!

26.06.2016: 2x Podest für die Eichbaum-stimmel-sports Teams ...mehr!!!

25.06.2016: Löb erfüllt sich einen Traum: Quali für die DM ...mehr!!!

22.06.2016: Halbzeit bei den ROWE Triathleten – wie geschmiert ...mehr!!!

22.06.2016: Eichbaum-stimmel-sports Teams 2te Runde ...mehr!!!

20.06.2016: 4 Wettkampforte - 4 Podestplätze - Triathlonpower ...mehr!!!

18.06.2016: Gesamtsieg für Koppenhöfer, Stimmel bei U23 EM ...mehr!!!

18.06.2016: Stimmel-sports Heilbronn, Worms & Viernheim ...mehr!!!

16.06.2016: Saisonstart 2 für Eichbaum-stimmel-sports Team ...mehr!!!

14.06.2016: Weg zur U23 EM & Hochschule DM – wenige Tage ...mehr!!!

12.06.2016: Sensation: Aufsteiger mit Podest ROWE Triathlon ...mehr!!!

12.06.2016: Sieg für Pfannenschmidt trotz schweren Bedingungen ...mehr!!!

11.06.2016: Emma Böttner siegt bei den Schülerinnen D ...mehr!!!

05.06.2016: ROWE Mannschaften überzeugen auf höchstem Niveau ..mehr!!!

05.06.2016: Triathlon, Radrennen und Ergebnisse ..mehr!!!

05.06.2016: Läufer on Tour - erfolgreiche Ergebnisse!...mehr!!! 

29.05.2016: Bury und Heider gewinnen in Ihren Altersklassen ...mehr!!!

29.05.2016: Wie gut ist das ROWE Triathlon Team „geölt“? ...mehr!!!

27.05.2016: Löb Rheinhessen Meisterin, Stimmel grandiose Zeit ...mehr!!!

25.05.2016: Wettkampfpremiere der stimmel-sports Crossgruppe ...mehr!!!

24.05.2016: Start für Eichbaum-Triathlon stimmel-sports Teams ...mehr!!!

21.-22.05.2016: Wettkampfwochenende bei stimmel-sports ...mehr!!!

16.05.2016: Intensiver Trainingslauf mit Gesamtsieg beendet ...mehr!!!

15.05.2016: Hauchdünn Vize-DM Titel vorbei, klasse Podestplatz ...mehr!!!

15.05.2016: Rudolf Alt siegt in der M60 beim Mannheim Marathon ...mehr!!!

08.05.2016: ROWE Triathlon Bundesliga erfolgreich unterwegs ...mehr!!!

08.05.2016: Vize-EM Thomas Heider - Eichbaum Team erfolgreich! ...mehr!!!

01.05.2016: ROWE Triathlon Athleten International unterwegs ...mehr!!!

01.05.2016: Stimmel-sports aktiv und erfolgreich ...mehr!!!

01.05.2016: Zwei Mal Bury und Böttner auf dem Podest ...mehr!!!

17.04.2016: Thomas Heider bei der Duathlon EM ...mehr!!!

10.04.2016: Berthold Mehlmann überzeugt erneut ...mehr!!!

03.04.2016: Stimmel besteht ersten Test im Elitefeld ...mehr!!!

28.03.2016: Sportliche Ostersuche & Geschichten über Ostern ...mehr!!!

16.03.2016: Erfolgreiche Läufer von stimmel-sports ...mehr!!!

13.03.2016: Rudolf Alt siegt in der Altersklasse M60 im Marathon ...mehr!!!

12.03.2016: Linus Stimmel sichert sich das Ticket zur U23 EM ...mehr!!!

12.03.2016: Larissa Löb gesamt Zweite in Sandhofen ...mehr!!!

08.03.2016: stimmel-sports Triathleten erfolgreich Crossduathlon ...mehr!!!

05.03.2016: stimmel-sports lädt zum COPD-Treffen ...mehr!!!

02.03.2016: 2ter Trainingsblock endet wichtige Entscheidungen ...mehr!!!

28.02.2016: 8 Podestplätze & 12 stimmel-sports Startern Langen ...mehr!!!

07.02.2016: Sehr erfolgreiches stimmel-sports Laufwochenende ...mehr!!!

31.01.2016: Schwimmleistungen Triathleten herausragend ...mehr!!!

23.01.2016: Sieg LeiningerCross & Podest Rhein-Neckar-Cup ...mehr!!!

10.01.2016: stimmel-sports 11x in der Dt Leichtathletikbestenliste ...mehr!!!

31.12.2015: 1 Sekunde beim Stimmel-Silvesterlauf verschätzt ...mehr!!!

10.12.2015: Viele Bestzeiten in Rheinzabern über die 10km ...mehr!!!

08.12.2015: Internationale Spitzenathleten in Worms ...mehr!!!

06.12.2015: Dominanter Saisonauftakt: Teambuildings-Woche ...mehr!!!